Atomic Rose von Initio Parfums Privés – Verführung par Excellence

Nachdem Uli letzte Woche mit ihrer Rezension zu Rose Rouge von Van Cleef & Arpels schon ganz rosig angefangen hat, möchte ich heute weiter vor mich hinröseln und zwar mit dem neusten Spross aus dem Hause Initio Parfums Privés: Atomic Rose. Bei den Düften von Initio und insbesondere der Kollektion Carnal Blend zu der auch Atomic Rose zählt, dreht sich alles um Verführung und Versuchung. Kombiniert mit einer Prise Sex und Sinnlichkeit ist die Carnal Blend ein kollektionsgewordener Casanova, eine olfaktorische Sirene, der absolut niemand widerstehen kann.

Initio Parfums Privés

Dies kommuniziert das Duftlabel Initio Parfums Privés nicht nur über Bildmaterial und Pressetexte, nein, auch die Duftkreationen selbst besitzen eine Ingredienz, die absolut verführerisch machen soll: Hedion.

Hedione HC; ein Molekül mit floralem Ursprung, eine Verbindung, die man in den Herznoten von Jasmin und Magnolie findet und die einem Duft eine leuchtende und luftige Kraft verleiht. Hedione HC aktiviert außerdem eine Hirnregion, die mit Vergnügen und erhöhter Libido in Verbindung gebracht wird. Initio hat Hedione zur Schlüsselingredienz der Carnal Blends gemacht. Diese offene und sinnliche Kollektion offenbart Düfte, die viel mehr als Parfums sind. Sinnliche Zaubertränke mit unmittelbarer Anziehungskraft, die zu unseren unbewusstesten und urtümlichsten Tiefen sprechen. Eine Ode an unser Animalisches …

Eieiei, da geht es definitiv zur Sache. Initio Parfums Privés lässt mit seinen Duftkreationen aber auch wirklich nichts anbrennen. 😉

Initio Parfums Privés

Und so verwundert es kaum, dass es sich bei der Kollektion Carnal Blend laut Initio Parfums Privés um berauschende Essenzen handelt.

Kann ein Parfum Ihre Attraktivität steigern? Lange konnten wir dies nur intuitiv bestätigen. Die Wissenschaft hatte noch nicht erkannt, dass Düfte die Fähigkeit besitzen, die Produktion von Geschlechtshormonen anzustoßen. Dann bewies ein Forscherteam der Universität Bochum, dass Duftmoleküle Hirnregionen aktivieren können, die mit der Libido in Verbindung stehen. Diese besondere Verbindung zwischen Düften, Vergnügen und Sexualität steht im Mittelpunkt der Kollektion Carnal Blends. Sie ist entschieden grenzübergreifend und spielt mit gewagten Kombinationen, um ihre lustvollen Noten mit einem Ziel vor Augen hervorzuheben: Gefühle heraufzubeschwören und die sexuelle Anziehungskraft zu verstärken.

Atomic Rose – Initio Parfums Privés

Doch betrachten wir den heutigen Kandidaten ein wenig näher. Atomic Rose ist nach Side Effect, High Frequency und Psychedelic Love die vierte Kreation der bereits beschriebenen Kollektion Carnal Blends. Der Name lässt den Rückschluss durchaus zu: Es handelt sich bei Atomic Rose sicherlich um einen Rosenduft. Auch die Duftnoten sprechen dafür. Bergamotte, Rosa Pfeffer, Hedion, Bulgarische Rose, Türkische Rose, Jasmin und Bourbon-Vanille sind die Ingredienzien dieses neusten Dufts aus dem Hause Initio Parfums Privés.

Initio Parfums Privés – Atomic Rose

Hedion … Da ist es wieder, das Molekül, das aus einer Parfumkreation ein wahres Liebeselixier machen soll. Atomic Rose ist laut Initio Parfums Privés eine explosive Duftkomposition, die fesselt, fasziniert und verführt.

Zünde die Explosion!
Eine Rose, die zu einem Duft mit phänomenaler Kraft geformt wurde. Eine olfaktorische Explosion – intensiv und emotional aufgeladen. Freude aus reinster Energie, die im Rausch ihren Höhepunkt findet. Ein außergewöhnlicher Duft, im wahrsten Sinne des Wortes.

Von Beginn an steigt die Rose zu Kopf und färbt die Wangen. Der Duft ist gleichermaßen explosiv und flüchtig, er drückt sich kraftvoll selbst aus und wird seiner Mehrdeutigkeit gerecht. Hell, mit seinen Schatten. Weiblich und männlich. Weich, aber schonungslos. Wie ein Adrenalinstoß zeigt Atomic Rose seine Extravaganz, um seinen Träger strahlen zu lassen.

Initio Parfums Privés – Atomic Rose Wie duftet diese Rose?

Atomic Rose von Initio Parfums Privés startet erfrischend und würzig mit der grünlichen Herbe der Bergamotte und der sanften Schärfe der rosa Pfefferbeeren. Eine sanfte und liebliche florale Note mischt sich in den stimmigen Reigen aus Hesperide und Gewürz. Intensive Rosennoten, unterstrichen von den betörenden Weißblühernuancen des Jasmins, erobern die Duftbühne und vereinen sich mit Bergamotte und rosa Pfeffer zu einem hervorragend akzentuierten und nicht zu blütenschweren Duftbouquet.

Gut, dass es diese zitrische Schärfe in der Duftkomposition gibt, denn sonst könnte das Gespann aus Rose und Jasmin durchaus in eine zu gewaltige Üppigkeit abdriften, zu betörend und intensiv werden. Eine zarte und dunkle Vanillenote taucht bereits früh im Duftverlauf auf, hält sich aber eher untermalend im Hintergrund.

Dabei zählt Atomic Rose durchaus zu den Blütenkrachern. Es handelt sich keineswegs um eine zarte Kreation, das Eau-de-Toilette-mäßig und transparent vor sich sich hindüftelt. Nein, Atomic Rose ist definitv eine Hausnummer, eine Ansage, ein Statement. Raumfüllend und kräftig strahlen die Blüten in diesem Duft um die Wette. Sehr sinnlich und verführerisch offenbart die Kreation aus dem Hause Initio Parfums Privés genau jene sirenenhaften und prunkvollen Facetten, die uns das Dufthaus bereits versprochen hat.

Initio Parfums Privés – Atomic Rose

Blütenfreunde aufgepasst! Wer Rosen und Jasmin liebt, wer sich gerne mit einem sinnlichen und verführerischen Duft umgibt, für den könnte Atomic Rose von Initio Parfums Privés genau das Richtige sein. Ein überaus üppiger und intensiver, femininer Blütenduft mit leicht zitrischen und gewürzigen Akzenten, der das ein oder andere Liebesabenteuer versprechen könnte, so sagt zumindest Initio Parfums Privés. Meines Erachtens ist Atomic Rose eher ein Duft für den großen Auftritt oder das romantische Date am Abend, denn für das Büro oder den Alltag. Wer aber gerne auch tagsüber kräftige Blütendüfte trägt, kann Atomic Rose natürlich auch schon zum Morgenkaffee auftragen. 😉

Blumig-betört verabschiede ich mich für heute von Euch und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert