… ist mir dieser Tage aufgefallen, und zwar mit folgendem Artikel: „How to wear perfume in summer: what to cherish, what to avoid and why„.
Ich wusste bisher nicht, dass (auch) der Guardian eine Parfumkolumne hat beziehungsweise regelmäßig etwas zum Thema Düfte veröffentlicht – aber welches große Magazin, welche Zeitschrift kommt schon drumherum um dieses Thema?
Ein durchweg lesenswerter Artikel, der die beiden Ansichten gegenüberstellt: Entweder „Ich trage alles und immer, ganz nach Laune“ oder „Düfte tragen nach Jahreszeiten“ – und der darüber hinaus auch einräumt, dass gewisse schwere Düfte – je nach Aufenthaltsort – in der Hitze auch ihre ganz eigene Sogkraft entwickeln können, im Positiven wie im Negativen. Außerdem nennt er einen Klassiker, der auch bei mir dieser Tage wieder einziehen wird, als optimalen Sommerbegleiter: Eau Sauvage, das Eau de Toilette aus dem Hause Dior.
Das hat mich dazu animiert, gleich mal weiterzustöbern – wo ein interessanter Artikel ist, finden sich sicher noch mehr. Et voilà, hier sind einige, über die ich gestolpert bin. Falls Ihr heute wie ich einen Luller-Tag einlegt, eignen sie sich ganz vorzüglich zur Unterhaltung 🙂
- My quest to find the great American perfume. From France to Dubai, scent is viewed as high art – but not in America. What is it about our relationship to smell that puts us so far behind in this field?
- The secret chemicals in perfume are about to be unbottled: SC Johnson will be the first large company to disclose all fragrance ingredients in products. Could this be the end of trade-secret protection for the fragrance industry?
- French perfume maker bottles scent of the departed: Human smell of deceased loved ones – or even living lovers – can be reproduced and bottled, according to Katia Apalategui
- Von 2013, aber immer zeitgemäß: Eau de Cologne: six of the best beauty products – „It’s the ideal lone fragrance for when you’d rather not announce your presence at 50 paces“
- Smells like Soviet spirit: a brief history of perfume and cosmetics:Cosmetics made in the USSR played their part in reinforcing ideology. Some brands still have a loyal following but a mass revival is unlikely to happen any time soon, says The Calvert Journal
- Ein etwas älterer Artikel, dennoch aktuell und interessant: Perfume manufacturers must cope with the scarcity of precious supplies – The raw ingredients in famous brands are vulnerable to political upheaval, changes in agricultural practices and natural disasters
… unter den Artikeln findet
Ach ja – heute gelesen: Nachdem Vater Depp jetzt das Gesicht für die neue Dior-Kampagne ist, folgt seine Tochter Lily-Rose auf dem Fuße. Sie ist das neue Gesicht für Chanel – und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Mutter, die seit Anfang der Neunziger ebenfalls immer wieder Markenbotschafterin für Chanel war.
Bildquelle: Chanel – alle Rechte vorbehalten.
Einen schönen Sonntag Euch und viele liebe Grüße,
Eure Ulrike.
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