Woodylicious und Carnal Bliss von L’Atelier Parfum – Skin Sensations

Im zweiten Teil zur Linie Opus 4 von L’Atelier Parfum widmen wir uns heute Woodylicious und Carnal Bliss, nachdem ich Euch in meinem gestrigen Beitrag Peartopia und Berry Shiver – Opus 4 von L’Atelier Parfum bereits die ersten beiden Kreationen vorgestellt habe. Die Kollektion Opus 4 dreht sich voll und ganz um Haut und damit auch um Moschus, denn diese Ingredienz ist für die Marke eng verbunden mit skinnigen Akzenten und Düften. Nachdem ich Euch in meiner gestrigen Rezension zwei fruchtig-florale Moschusinterpretationen präsentiert habe, wird es heute allem Anschein nach holzig, gourmandig und sinnlich.

L’Atelier Parfum – Woodylicious

Woodylicious – Say yes to sweetness

Woodylicious ist der zweite Duft aus Opus 4, der von der Parfümeurin Karine Vichon-Spehner geschaffen wurde, nachdem wir gestern bereits ihre Kreation Berry Shiver olfaktorisch verköstigen durften. Mit Woodylicious betreten wir allerdings ein gänzlich anderes Metier.

Rum, Pfeffer, Kastanie, Rose, Orangenblüte, Moschus, Patchouli, Sandelholz, Vanille und Moos sind die Ingredienzien dieser Komposition, die sich olfaktorisch an einer französischen Delikatesse orientiert: Marron glacé – mit Zuckersirup glasierte Kastanien, ein Konfekt, dass bereits seit Jahrhunderten entweder für sich allein oder in einem Dessert verarbeitet genossen wird.

„Ich stellte mir warme (Patschuli) und cremige (Sandelholz) Hölzer vor, die sich mit Moschus durch eine Gourmetglasur aus leicht in Rum getränkten Kastanien vermischen. Dieser holzige, sinnliche, warme und süchtig machende Moschus umhüllt uns mit einer Delikatesse, der wir gerne erliegen.“ – Karine Vinchon, Nase von Woodylicious

L’Atelier Parfum – Woodylicious

Cremig-likörige, gourmandig-süße und warme Nuancen eröffnen den Duft, untermalt von einer sanften Pfefferschärfe und einer sanft-fruchtigen Orangenblütennote. Man könnte meinen, dass das Eau de Parfum dicht und schwer ist, doch das Gegenteil ist der Fall. Woodylicious ist ein heller, luftiger und transparenter Duft, der gourmandige, würzige und holzige Facetten vereint. Moschus sorgt für feine, zarte Pudernoten, die so weich, so behaglich sind und im weiteren Verlauf von den subtil-erdigen, cremigen Noten von Patchouli und samtig-warmem Sandelholz untermalt werden.

Woodylicious schafft es auf wunderschöne Art und Weise, gourmandige, würzige, holzige und florale Noten miteinander in Einklang zu bringen. Dabei erschuf die Parfümeurin Karine Vinchon-Spehner eine Kreation, die auf sanfte und angenehme Weise Präsenz zeigt und dabei so ruhig, so entspannt und wunderbar wohlig ist. Ein Duft zum Träumen, zum Genießen, der ebenso verführerisch ist wie ein köstliches Marron glacé. 🤎

Carnal Bliss – Musk Overdose

Carnal Bliss, die letzte Komposition des Opus 4 aus dem Hause L’Atelier Parfum, wurde von dem Parfümeur Serge de Oliveira kreiert, der hierfür eine besonders große Menge an Moschus verwendete, um den Duft von „Komfort und Reinheit“, von Sauberkeit nachzubilden, der die Facetten frisch gewaschener Wäsche in strahlendem Weiß beinhaltet. Dafür nutzte er die Ingredienzien Zitrone, Aldehyde, Freesie, Bergamotte, Iris, Heliotrop, Weizen, Jasmin, Moschus, Sandelholz, Ambroxan, Vanille, Kaschmirholz und Papyrus.

L’Atelier Parfum – Carnal Bliss

Zart, luftig und luzide startet Carnal Bliss mit einer feinen Hesperidenfrische, die von pudrigen Aldehyden und aquatisch-floralen Noten begleitet wird. Das Eau de Parfum ist im Auftakt leise und hautnah, umhüllt wie ein weicher Schleier, tröstlich, wohlig und überaus sanft. Auch im weiteren Verlauf hält sich diese Stimmung. Iris und Jasmin untermalen die Komposition mit cremig-weißen, geschmeidigen Nuancen, ehe Carnal Bliss nach und nach in eine unglaublich behagliche, weiche und fein-pudrige Wohlfühlatmosphäre hinübergleitet und mit fluffig-luftigen Akzenten ausklingt.

Das Eau de Parfum von L’Atelier Parfum ist ein minimalistischer, klarer, reiner Sauberduft, der die weichen, sanften Pudernoten von Moschus auf wundervolle Art und Weise widerspiegelt. Freunde von modernen, cleanen, an frisch gewaschene Wäsche erinnernden Düften mit zartem Babypuder-Finish dürften an Carnal Bliss ihre wahre Freude haben. Eine Kreation der Glückseligkeit, der mit den Noten der Haut spielt und diese sehr ausgewogen und harmonisch umsetzt. Absolut alltags- und bürotauglich und ein durch und durch angenehmer Duftbegleiter für jede Lebenslage und Jahreszeit.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert