AZUREBLUSH und BLONDPURPLE von PERROY – Pure Lebensfreude

In unserer Themenwoche zur innovativen, bunten und knalligen Kollektion von PERROY geht es weiter mit AZUREBLUSH und BLONDPURPLE. Wir erinnern uns, dass sich die Kreationen als Stimmungsdüfte verstehen, die verschiedene Emotionen und Gemütslagen in sich tragen bzw. diese beim Träger intensivieren und olfaktorisch unterstreichen sollen. „Spray your mood“ ist das Credo und so farbenfroh, wie sich die Flakons präsentieren, darf man davon ausgehen, dass es sich selbstverständlich ausschließlich um positive Gefühlslagen handelt, um die sich die Eaux de Parfum drehen.

PERROY – AZUREBLUSH

In meinem letzten Beitrag PERROY – Spray Your Mood habe ich Euch bereits die Marke selbst vorgestellt sowie den ersten Duft PINKFIRE, der mit dem Hashtag #sexy versehen war. Die heutigen Kreationen drehen sich mit #flirty und #sinnlich ebenfalls um sehr leidenschaftliche Hashtags und so bin ich gespannt, wie PERROY diese Emotionen und Stimmungen olfaktorisch umsetzt.

AZUREBLUSH – #flirty

Völlig verführerisch lesen sich bereits die Duftnoten von AZUREBLUSH: Rhabarber, Litschi und Pfingstrose lassen an einen fruchtig-lieblichen Blütenduft mit Wasseranklängen denken und ich würde mich sehr freuen, wenn ich hiermit recht behalten würde. Manchmal braucht man gar nicht viel, um glücklich zu sein.

PERROY selbst sagt zu der Kreation, dass sie „ein ausdrucksstarkes Elixier der Leidenschaft ist. Wie ein süßes Bonbon auf der Haut.“ Die zartrosa Farbe und die Duftnoten würden mich eher auf ein romantisch veranlagtes Eau de Parfum schließen lassen, das durchaus unbeschwert, lebensfroh und mädchenhaft erscheinen könnte. Rein optisch betrachtet und anhand der Ingredienzien sehe ich auf den ersten Blick keine leidenschaftliche, womöglich in irgendeiner Art und Weise erotisch verortete Kreation. Aber ich lasse mich gerne überraschen und stürze mich somit gleich in den Text von AZUREBLUSH.

PERROY – AZUREBLUSH

Kraftvoll und präsent zeigt sich der rosafarbene Duft von PERROY im Auftakt. Die süß-säuerlichen Fruchtakzente des Rhabarbers treffen auf fein-liebliche Litschi, von Beginn an gebettet auf strahlende Rosennuancen, die so luftig und gleichzeitig elegant wirken. Die feine Süße der Pfingstrose gesellt sich hinzu und zaubert mit ihren fließenden Noten herrliche Wasserakzente in die Kreation, die für eine wunderbare Dynamik sorgen und sich harmonisch in die Melange einfügen.

Sommerlich und sonnig ist AZUREBLUSH und in meinen Augen der perfekte Gute-Laune-Duft für alle, die fruchtig-florale Kompositionen lieben, die auf die beliebte Kombination von Rhabarber, Litschi und (Pfingst)Rose setzen. Dieses Trio kennt man bereits von Delina aus dem Hause Parfums de Marly, das diese drei Ingredienzien ebenfalls auf richtig tolle Art olfaktorisch umsetzt, aber auch in einem ganz anderen Preissegment spielt als das hier vorgestellte Eau de Parfum von PERROY. AZUREBLUSH ist ein femininer, leichter, frischer, aber dennoch präsenter Duft mit einer guten Haltbarkeit, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann. Einfach wunderschön! Absolute Empfehlung meinerseits! 🩷

BLONDPURPLE – #sinnlich

Sinnlich geht es weiter mit BLONDPURPLE, der in Lila gehalten ist und die Duftnoten Mango, Schwarze Johannisbeere und Ylang-Ylang vereint. Es dürfte also fruchtig werden und durchaus auch etwas exotisch, denn Mango und Ylang-Ylang sind bekanntermaßen keine Früchte, die in hiesigen Gefilden wachsen und gedeihen. Die Kombination der drei Ingredienzien macht mich schon sehr neugierig, denn Mango mag ich in Düften außerordentlich gerne, Schwarze Johannisbeere ebenso und die cremig-tropischen Nuancen des Ylang-Ylang könnten diesen beiden eine richtig tolle Basis bereiten.

PERROY – BLONDPURPLE

Süß und fruchtig startet BLONDPURPLE mit kräftigen Cassisnoten, die sich mit saftig-reifer Mango vereinen. Das klingt lecker und ist es auch. Auch diese Kreation offenbart jene für die Düfte von Arnaud Poulain typische Klarheit und Transparenz, die er mit einer herrlichen Präsenz und ausgewogenen Harmonie vereint. Nach und nach schleichen sich die cremig-milchigen Noten der exotischen Blüte Ylang-Ylang ins olfaktorische Geschehen, besänftigen die üppigen Fruchtakzente des Auftakts, umschmeicheln diese und evozieren eine wunderschöne Komposition, die nach Sommer, Urlaub und Lebensfreude duftet.

Mangofans aufgepasst! Dieses Eau de Parfum aus dem Hause PERROY könnte genau das Richtige für Euch sein. BLONDPURPLE ist lieblich, fruchtig, saftig, exotisch und riecht einfach herrlich. Perfekt für die wärmere Jahreszeit, aber eigentlich viel zu schade für eine saisonale Einschränkung. Ich würde und werde BLONDPURPLE das ganze Jahr über tragen, und zwar zu jeder Gelegenheit. Habt Ihr diesen Duft oder einen der anderen PERROYs schon ausprobieren können? Habt Ihr einen Favoriten? Lasst es mich wissen! 💜

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert