PERROY – Spray Your Mood

Die farbenfrohe Kollektion von PERROY hat unseren Shop vor Kurzem erreicht, die rein optisch bereits ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gute Stimmung verbreitet. Stimmung ist ein hervorragendes Stichwort, denn die Kreationen von PERROY sind als sogenannte Stimmungspalette konzipiert. Gute Laune, Optimismus, Unbeschwertheit, Freude, Kühnheit, Freiheit, Leidenschaft sind Schlagworte, die die Kreationen der jungen französischen Nischenduftmarke begleiten. Ganz nach dem Motto „Spray your Mood“ bekommt man bei PERROY acht verschiedene Stimmungsbooster und Energiekicks zum Aufsprühen!

Düfte von PERROY

Jung, dynamisch, ultramodern – PERROY

In allen Farben des Regenbogens erstrahlen die Kreationen von PERROY, sind ansonsten aber sehr minimalistisch gehalten. Denn im Zentrum eines jeden Dufts steht die Stimmung, die dieser transportieren und unterstreichen soll. Die farbenfrohen Eaux de Parfum sollen den Gemütszustand des Trägers hervorheben und olfaktorisch zum Ausdruck bringen. Natürlich dreht es dabei stets um positive Emotionen. Als „Booster von Freude und Glück“ bezeichnet PERROY die Kompositionen, bei denen für jede Laune und jede Gelegenheit der passende Duft dabei ist – von selbstbewusst über energiegeladen, von kokett bis heiter, von sexy bis sinnlich und von elegant bis kraftvoll.

Wir sind PERROY, wir glauben an die Macht der Düfte, um unsere Persönlichkeit zu unterstreichen. Wir lieben die Innovation und jede Kreation ist das Ergebnis einer gewagten olfaktorischen Erkundung. Wir setzen auf Qualität und wählen erstklassige Inhaltsstoffe aus, um einen lang anhaltenden Duft mit hoher Intensität zu gewährleisten. Wir glauben an die Wirkung von Düften. PERROY ist eine Einladung, zu glänzen, aufzufallen, einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen, wo auch immer du bist. 

Wir sind PERROY, eine Mischung aus guter Laune und Wagemut, ein Konzentrat der Freiheit, das deine Kraft erweckt. Trau dich, aufzufallen. Spray your Mood – sprüh deine Stimmung.

Düfte von PERROY

Die Düfte der Marke PERROY sind bereits optisch durch die quietschbunte, exzentrische Farbgebung sehr eingängig und auch olfaktorisch haben sie einiges zu bieten. Hinter dem Label steckt nämlich Arnaud Poulain, hier auch als Parfümeur tätig, den wir bereits von seiner Marke Les Eaux Primordiales kennen, die ich auch ganz besonders liebe und auch hier im Duft-Tagebuch bereits präsentieren durfte.

Und so erwarte ich wunderschön komponierte und kraftvolle Kreationen, voller Liebe zum Detail und handwerklichem Können, die die extravagante Optik ihrer Flakons widerspiegeln. Anhand von dieser würde ich vermuten, dass die Zielgruppe eher jüngerer Natur ist. Doch PERROY spricht nach eigenen Angaben alle „Freigeister aus allen Lebensbereichen an. Die neugierigen, modernen und ultravernetzten Köpfe, die sich nach ausdrucksstarken Düften sehnen. Für diejenigen, die immer bereit sind, neue Gebiete zu erkunden, solange diese ein einzigartiges Erlebnis versprechen.“

PINKFIRE – #sexy

Widmen wir uns zum Auftakt dieser Kollektion gleich dem Eau de Parfum PINKFIRE, das mit dem Hashtag „sexy“ versehen ist. Nicht, dass das aktuell meiner Stimmung entspricht – der Griff zu dem knallroten Sample war rein zufällig –, aber die Ingredienzien lassen mich doch gleich aufhören: Granatapfel, Apfel und Ambra. Das ist recht übersichtlich, soll aber „ein Liebeselixier“ sein bzw. „eine entfachte Flamme der Leidenschaft“.

PERROY – PINKFIRE

PINKFIRE ist von Beginn an absolut präsent. Fruchtig-spritzige Noten treffen auf eine üppige Apfelsüße, zu der sich alsbald würzig-holzige Facetten gesellen. Meine Haut und der Teststreifen divergieren hier ziemlich. Während auf dem Papier die lieblich-roten Fruchtakzente deutlicher hervortreten, offenbart meine Epidermis recht bald schon dunklere, tiefgründige Momente, aus denen ich die charakteristische, aromatische Schärfe der Gewürznelke herauszuschnuppern vermeine. Medizinisch angehaucht, ein bisschen rauchig und viel, viel dunkler als der Teststreifen, auf dem PINKFIRE fruchtiger, heller und wärmer bleibt. Nach und nach beruhigt sich der doch von Beginn an sehr aufgedrehte und kraftvolle Duft auch auf meiner Haut und klingt nach geraumer Zeit mit holzig-fruchtigen Nuancen aus.

Mit unserer ersten Kreation aus dem Hause PERROY betreten wir sogleich spannungsgeladenes Terrain. Denn PINKFIRE ist ebenso kraftvoll wie die Farbe des Flakons. Ein durchaus exzentrischer, zunächst aufgedrehter Duft, der mit scharfen, fruchtigen, würzigen und holzigen Noten spielt und so eine Kreation ergibt, die kraftvoll, energiegeladen und herrlich dynamisch wirkt. Für mich jahreszeitlich ein Immergeher, den ich persönlich eher am Abend, zum Ausgehen oder in der Freizeit tragen würde, als im Büro. ❤️

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert