Cherry Blush von Les Sœurs de Noé – Kirsche reloaded

Nach einer Woche Urlaub, in der mich Harmen vertreten hat, möchte ich mich heute frisch erholt einer Frucht widmen, die auch schon vor meiner Reise Thema war. Cherry Blush ist ein Kirschduft aus dem Hause Les Sœurs de Noé, der zur Private Ruby Collection gehört. Diese umfasst auch die Kreationen Forbidden Nectar und Red Berries Elixir, die ich Euch hier bislang noch gar nicht vorgestellt habe. Beide sind gleich mal auf meiner To-review-Liste notiert, denn dies sollte ich dringend nachholen.

Les Sœurs de Noé – Cherry Blush

Les Sœurs de Noé im Duft-Tagebuch

Die Marke Les Sœurs de Noé wurde von Nadia Benaisa gegründet und nach ihren drei Kindern benannt. Einige Hintergrundinformationen zu dem Label erhaltet ihr im nachfolgend verlinkten Interview wie auch in den zahlreichen Rezensionen, die ich in den letzten Jahren auf diesem Blog veröffentlicht habe und die ich Euch natürlich auch verlinke:

Cherry Blush – Köstliche Kirschröte

Der Parfümeur Jérôme Epinette war für die Umsetzung von Cherry Blush verantwortlich, wie auch schon für einige andere Kreationen aus dem Hause Les Sœurs de Noé. Der Pressetext spricht davon, dass das Eau de Parfum „den Moment einfängt, in dem Unschuld auf Leidenschaft trifft und das Gewöhnliche sich in das Außergewöhnliche verwandelt.“ Das klingt spannend und lässt viel Interpretationsspielraum. Die Duftnoten Pistazie, schwarzer Pfeffer, Kirschblüte, Kirsche, Veilchen, Patchouli, Vetiver und Tonkabohne lassen mich durchaus aufhorchen. Denn neben der namensgebenden Frucht bzw. ihrer Blüte lachen mich auch Tonkabohne und Pistazie an. Dazu ein Klacks erdig-cremigen Patchoulis und Vetivers sowie eine Prise Veilchenpuder und ich bin glücklich.

Cremig-grünlich und von einer frischen Schärfe durchzogen offenbart der Auftakt von Cherry Blush durchaus verlockende Nuancen. Fein-fruchtige, von deutlichen floralen Akzenten durchsetzte Kirschnoten gesellen sich hinzu, begleitet von pudrigen Veilchenfacetten, wodurch die Kreation sehr sanft und weich wirkt. Keine spritzig-süße Kirschbombe wie manch einer vielleicht erwartet haben mag, sondern ein ruhiger, zarter, transparenter und moderner Mix aus Blüten und Früchten. Wie erhofft sorgen Patchouli und Vetiver für eine subtil erdige Cremigkeit, aus denen ich – ganz zart – die Cumarinnuancen der Tonkabohne herausschnuppere.

Elegant und edel ist Cherry Blush aus dem Hause Les Sœurs de Noé, perfekt für alle, die warme, pudrige und florale Fruchtdüfte oder fruchtige Blütendüfte lieben. Die Kirsche ist wunderbar in die Komposition eingebettet und wird nach und nach von den cremigen und pudrigen Facetten umflossen. Eine frühlingshaft-sommerliche Kreation, die in meinen Augen recht feminin wirkt. Absolut alltags- und bürotauglich ist Cherry Blush ein idealer und unglaublich angenehmer Duftbegleiter für die wärmere Jahreszeit. Aber auch an kühleren Tagen sorgt das Eau de Parfum für gute Laube und lässt von Frühling und Sommer träumen. Herrlich!

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert