Und damit sind wir schon bei den Monaten November und Dezember, die ja gerade mal einen Augenblick her zu sein scheinen, obwohl wir schon fast Mitte Januar haben. Wo bitte fliegt die Zeit hin? War nicht eben erst Weihnachten? Wobei … war nicht eben erst Sommer? Schon Mitte Januar bedeutet aber auch, dass wir die meiste Zeit des trüben Wintergraus schon hinter uns haben und es in ein paar Wochen schon leise nach Frühling duften könnte. Bleiben wir optimistisch! Doch bis dahin möchte ich Euch noch diesen letzten Rückblick präsentieren, bevor ich mich dann frohen Mutes in neue Rezensionen und Markenvorstellungen werfen werde. Es sind einige olfaktorische Schmankerl hier bei mir eingetroffen, so viel kann ich schon verraten. ☺️
Was bisher geschah …
- Frohes neues Jahr!
- Jahresrückblick 2024 – Teil II
- Mai und Juni 2024 – Dem Sommer entgegen
- Juli und August 2024 – Es wird heiß!
- September und Oktober 2024 – Herbstgeflüster
November 2024
Der November des letzten Jahres war zunächst geprägt von einer bestimmten Marke: Essential Parfums. Das französische Nischenduftlabel begeisterte mich mit seiner ebenso umfangreichen wie wunderschön komponierten Kollektion, die von namhaften Parfümeuren geschaffen wurde. Diese stehen bei dem Dufthaus im Zentrum einer jeden Komposition, sie geben den Kreationen ein Gesicht und uns einen Einblick in ihre Schaffenswelt.
- On a mission – Die Kollektion von Essential Parfums
- Mon Vetiver und Orange X Santal von Essential Parfums
- Divine Vanille und The Musc von Essential Parfums – Göttlicher Minimalismus
- Fig Infusion und Patchouli Mania von Essential Parfums
- Bois Impérial, Bois Impérial Extrait und Néroli Botanica von Essential Parfums
Direkt im Anschluss erfreute uns eine Handvoll Einzelrezensionen, etwa von Alidoro und Cuoredoro von Accendis, Mystic Bliss von Goldfield & Banks oder La Foncedalle von Versatile. Letzteren hat Euch Harmen präsentiert, ehe ich mich im weiteren Verlauf des Novembers zunächst in zwei Beiträge stürzte: Frida’s Thorns von Obvious Parfums und Himalayan Spell und Malfa Walls.
Mitte des Monats durfte ich ein weiteres Duftevent besuchen – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Einladung an Rocket Beauty. Die Collab von BORNTOSTANDOUT und Fugazzi wurde in Hamburg gefeiert. Mit BORNTOSTANDOUT x Fugazzi – Duft-Tagebuch on Tour und BORNTOSTANDOUT von Fugazzi und Fugazzi von BORNTOSTANDOUT habe ich Euch nicht nur meine Eindrücke vom Event schildern, sondern gleichzeitig auch gleich die beiden neuen Kreationen dieser Zusammenarbeit vorstellen können.
Die letzte Novemberwoche war geprägt von Peartopia und Berry Shiver sowie Woodylicious und Carnal Bliss von L’Atelier Parfum und der neuen Kollektion Extrait de Voyage von Une Nuit Nomade mit den Düften Jardins de Misfah, Silver Saffron und Estrella de la Mañana.
Dezember 2024
Der Dezember ist bereits seit zwei Jahren von unserem Duft-Tagebuch Adventskalender bestimmt, bei dem wir jeden Tag außergewöhnliche und feine Düfte, Raumdüfte o. ä. verlosen und der bei unseren Followern und Lesern von Beginn an für große Freude und Begeisterung sorgte. Nebenbei gab es natürlich auch noch Duftrezensionen und andere Beiträge. Den Anfang machten unser Xmas-Geschenke-Guide 2024 und Geschenke-Guide 2024 – Raumdüfte und Accessoires zu Weihnachten, ehe ich Euch Heraud von Andy Tauer präsentierte.
Daraufhin folgte die Vorstellung der neuen Kollektion Les Extraits von Bon Parfumeur, die auch noch die Artikel 303 – Marbre Rouge und 502 – Iris Cartagena von Bon Parfumeur und 602 – Bois Narcotique Intense, 603 – Cuir Sahib und 903 – Oud Ilam von Bon Parfumeur umfasste. Die Exclusive Collection von Pantheon Roma stand anschließend auf dem Programm, mit den Extraits de Parfum M, R und A. Danach verabschiedete ich mich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub, doch bis zum 31.12. konnte ich Euch noch mit unserem Endspurt ins neue Jahr tagtäglich mit tollen Gewinnen verwöhnen.
Schreibe den ersten Kommentar