Für unsere regelmäßigen und treuen Leser, für alle Neuleser und Freunde des Duft-Tagebuchs haben wir auch dieses Jahr ein ganz besonderes Highlight zum Jahresausklang arrangiert: Unser Duft-Tagebuch Adventskalender Gewinnspiel 2024, das kaum einen Duftwunsch offen lässt. Üppig bestückt mit 24 großartigen Preisen, die die Herzen aller höherschlagen lassen, die Düfte lieben.
Hinter dem Türchen mit der Nr. 6 verbirgt sich ein ganz besonderer Duftschatz:
Wie könnt Ihr teilnehmen? Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis Freitag, den 06.12.2024 um 23:59 einen Kommentar und verratet uns, wie viel Zeit Ihr damit verbringt, einen neuen Duft für Euch auszusuchen. Seid Ihr eher Spontankäufer und wagt auch mal einen Blindbuy oder braucht Ihr lange dafür und wägt ab?
Der/die Gewinner/in wird am Montag, dem 09.12.2024 via Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail durch uns persönlich informiert.
Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findet Ihr hier.
Wir wünschen Euch viel Glück! 🙂
P.S.: Wer sich zu Alidoro nochmal informieren möchte, findet hier meine Duftrezension dazu.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Vertrieb ISIS für die freundliche Bereitstellung des Gewinns.
Ich bin kein Spontankäufer. Ich probiere einen Duft vorher gerne einmal aus.
Ich lasse mir viel Zeit und versuche so viele Düfte wie möglich aufzunehmen um etwas Neues zu finden.
Meine Sammlung besteht zur Hälfte aus Blindbuys. Am besten ist es aber, wenn man sich die Zeit nimmt, einen Duft ausgiebig zu testen
Ich bin da sehr speziell.. Wenn ich zu schnell kaufe, bereue ich es meist schon am nächsten Tag.. Ich bin froh, dass man Abfüllungen zum ausgiebigen Testen kaufen kann 🧑🎄🤶
Einen Tag muß ich den Duft mindestens tragen, bevor ich entscheiden kann : Das ist er! 🎅
Ich verbringe zugegebenermaßen viel Zeit mit Duftrecherche, weil Düfte einfach meine Leidenschaft sind ❤️ Aber viel mehr online Recherche als vor Ort in der Stadt Düfte zu testen – leider. Das würde ich gerne viel häufiger machen. Spontankäufe sind eher selten, einen Duft riechen und direkt kaufen mache ich eigentlich nie, möchte nicht nur anhand der Kopfnote eine Kaufentscheidung treffen. Im Internet mache ich dennoch hin und wieder einen Blindkauf, wenn mich die Duftnoten, Beschreibung, Bewertung etc. zu sehr reizen 😇
Wie ist das eigentlich bei dir, Julia? Bist du durch das Testmaterial genug versorgt? 😊
LG Kathi
Ich muss zugeben, dass ich auch schon Spontankäufe getätigt habe. Das aber eher selten. Ansonsten bestelle ich mir gerne Proben von Düften, die ich ansprechend finde anhand der Duftpyramide.
Nachdem ich einen Duft einen Tag lang getragen habe, kann es ganz schnell gehen 😅
Wenn mir ein Duft spontan gefällt ist es meistens die richtige Wahl.
Ich kaufe tatsächlich spontan.
Ich brauche etwas länger, bis ich den passenden Duft gefunden habe und ihn dann kaufe ☺️
Ich wage Blindbuys, wenn die Duftnoten mich ansprechen.
Tatsächlich beides …. Ich liebe den Reiz und Überraschung des blindbuys … teste aber auch gern mal vorher mit Abfüllungen.
Dieser hier wäre ein Blindgewinn …. Deshalb lieber Nikolaus 🎅….. hier stell ich dir mein Stiefelchen raus: 👢
Ich brauche ganz viel Zeit, Geduld und Energie.
Ich plane, in ein Geschäft zu gehen, und ich habe eine ziemlich lange Liste von Düften, die ich gerne ausprobieren würde aber realistischerweise kann ich nicht so viele Düfte ausprobieren, weil ich ziemlich schnell geruchsmüde werde. 🍀🍀
Bei mir ist alles außer ein blindbuy erlaubt. Aber auf die Haut muss der Duft definitiv, bevor ich ihn kaufe. Außerdem gebe ich ihn gerne noch bisschen Zeit um sich zu entwickeln… Also zwischen zwei Stunden und mehreren Monaten ist schon alles vorgekommen (:
Ich erwische mich oft bei blindbuys. Jedoch gibt es auch Phasen ,wo ich oft darüber nachdenke, welcher Duft als Nächstes bei mir einzieht.
Ich kaufe ab und zu auch mal einen Duft blind, finde das irgendwie immer spannend einen Duft nach Duftnoten auszusuchen
Ich liebe es in eine Parfümerie zu gehen, stundenlang die verschiedensten Düfte zu testen und mich dann für einen entscheiden
Blindbuys wage ich nur bei eher „simplen“ Sommerdüften, da mag ich es frisch und clean, Hesperiden, Magnolie, evtl. Ingwer und viel Musk. Da habe ich auch keine Fehlkäufe.
Bei gourmandigen Winterdüften ist das anders, da gehe ich gerne in die Abteilung Nischendüfte und teste tagelang. Ich liebe Gourmands, doch auf meiner Haut entwickeln sie sich oft etwas kreischend..
Du schreibst, Alidoro ist die Balance zwischen Opulenz und Transparenz perfekt auf den Punkt gebracht – Transparenz ist hier ein Zauberwort!
Meistens ein paar Minuten
Blind,ed by the light;;))(cooler Song) und schwupps draufgekommen&gekauft-nachdem man aber ne Menge Info dazu eingesogen hat….meist klappt das ja auch;)
Bei mir erfolgen nur noch überlegte Käufe!
Genug Zeit lassen zum recherchieren und dann mindestens 1-2 Abfüllungen/Proben leeren über mehrere Tage oder Wochen und frühestens dann kommt ein Kauf in Frage🙈
Ich teste mittlerweile viel bevor ich kaufe
Dank des Dufttagebuchs und den Abfüllungen oder Proben nicht ganz so lange. Danke ALZD
Ich weiß was mir gefällt und deswegen kaufe ich sehr oft blind. Hatte bis jetzt Glück und es war nie eine grosse Enttäuschung dabei. 👢🎅🎁
Beim Kauf von Düften bin ich eher kritisch. Blind würde ich keinen Duft kaufen, ich muss ihn zuvor testen
Ich bin eine Spontankäuferin 🙂
Düfte sind ein ganz spezielles Thema :
– Ich schaue vorab natürlich auf Bewertungsplattformen, wie der Duft bisher so
angekommen ist. Decken sich die Noten mit meinen Vorlieben? Zu welcher
Gelegenheit passt der Duft? Wie ist die H/S? – Erst wenn alles vielversprechend
wirkt, merke ich mir den Duft nur vor.
– Cheapies werden durchaus spontan bestellt oder direkt vor Ort eingepackt,
– Düfte höherer Preisklassen oder bei denen die Meinungen extrem auseinander
gehen, probiere ich vorher unbedingt aus, Normalerweise bestelle mir dann eine
Abfüllung (zb bei Euch) und lege mich erst nach dem Testen, in verschiedenen
Situationen und Feedbacks, auf einen Kaufkandidaten fest,
Summa Summarum nehme ich mir schon einige Zeit und finde den Aufwand, vor allem bei höherpreisigen Düften, durchaus wert.
Das zelebriere ich , denn neue Düfte sind für mich schwierig. Ich lese vorab auf Parfumo und Fragrantica um die Zusammensetzung rauszufinden und dann bestelle ich oft auch erst einen Tester um zu sehen, ob es mit mir und meiner Chemie harmoniert.
Wenn das alles gut läuft, dann darf er bei mir einziehen . 😍
Selten kaufe ich einen Duft ohne zu testen. Aber gemacht habe ich es schon und tatsächlich gefiel er mir.. Manchmal kaufe ich nach Test in der Parfümerie, aber oft nach ausgiebigen schnüffeln an einer Abfüllung.
Ich kaufe gerne Discovery Sets, um Parfums kennenzulernen. Aber manchmal kann ich auch «blind» kaufen, wenn mir die Richtung eines Parfums oder einer Marke gefällt.
Sehr überlegt kaufe ich ein. Gerade weil ich auch bei Düften, wie auch bei Bekleidung oder Schuhen eigentlich immer Recht genaue Vorstellungen habe, was ich will.
Also lieber dreimal erfolglos getestet also zu spontan eingekauft.
Manchmal weiß ich ganz genau was ich will – kaufe dann aber etwas ganz anderes weil ich so super beraten werde. Das was ich davor wollte hole ich mir dann meistens auch noch weil es mir nicht aus dem kopf geht
Muss zugeben bin da relativ impulsiv, wenn mir die Duftnoten gefallen , wage ich schon einen blindbuy
Ich muss was neues erstmal als Probe lange tragen, nur dann die ganze Flacon kaufen.
Ich verbringe gerne Zeit damit, verschiedene Düfte auszuprobieren und abzuwägen, bevor ich mich entscheide. Es macht Spaß, die verschiedenen Nuancen zu entdecken und den perfekten Duft zu finden!
tatsächlich bin ich der typ blind buy🎄🌸bisher habe ich mich zu 90% nie vertan:-) anhand einiger reviews und der auflistung der inhaltsstoffe kann ich so ( fast) immer suicher gehen🍯
Ich persönlich tendiere dazu, erst eine Zeit lang zu recherchieren und verschiedene Meinungen zu lesen, bevor ich mir Proben bestelle. Blindkäufe sind zwar aufregend, aber auch riskant – besonders bei teureren Düften.
Ich muss einen Kauf immer genauestens abwägen und rieche mehrfach in Parfümerien am entsprechenden Duft, Dann schaue ich, wie lange er über den Tag verteilt hält und erst wenn ich 100% überzeugt bin, kaufe ich ihn.
Ich weiss meist schon in welche Duftrichtung es gehen soll aber ich lasse mich dann gern überraschen welcher Duft es am Ende wird da bin ich dann doch offen.
Ich habe schon Blindkauf aufgrund der Duftkomponenten gekauft, insgesamt 3 x und es hat nur 1 x zu meiner Zufriedenheit geklappt, daher kaufe ich vorher lieber Proben und lasse es wirken.
Ich bin Spontan . Bin absolut kein gelduliger Mensch ^^
Ich gehe manchmal blind Bus volles Risiko auch spontan Käufe sind häufig 🙂
Sowohl als auch, meist überlegt, ab und zu ist aber auch mal ein Spontankauf dabei 😀
Meist spontan 🙂
Bei teueren Düften erwäge ich schon genau aber sonst kaufe ich auch blind sehr oft ein und schon einige Enttäuschungen erlebt
Ich nehme mir gerne Zeit gehe in meine kleine Lieblingsparfümerie welche nur ausgewählte Düfte präsentiert und lasse mich gerne beraten. Meist gehe ich dann noch auf einen Kaffee im nächsten Café und entscheide mich dann erst für den Kauf. Das mache ich seit Jahren so uns ist einfach ein Ritaul für 1-2 Mal im Jahr!
Ich lasse mir Zeit und muss mir bei meinem Duft wirklich sicher sein
Eher spontan
Eine sehr interessante Frage 😀 Ich persönlich gehe gerne in Parfümerien. Dort lasse ich mich auch gerne mal beraten und teste einiges. Ich kaufe dann allerdings auch sehr selten direkt..Natürlich besitze ich einige Blindbuys. Zwar nicht ganz die Hälfte meiner Sammlung, aber trotzdem genügende. Eigentlich sage ich auch immer „vorher ausgiebig testen ist wichtig“ aber dann: einer meiner top 3 Lieblingsdüfte war ein „Blindkauf“ und manchmal kann ich einfach nicht widerstehen, v.a. bei super Angeboten 😅
Da Düfte mir sehr viel Freude bereiten und mich gut durch den Tag bzw Anlass bringen sollen, teste ich natürlich sehr gerne vor dem Kauf. Schon allein in einer großen Parfümerie zu stehen und von vielen Düften umgeben zu sein und sie zu schnuppern, lässt meine Stimmung steigen. Da ich nicht immer diese Gelegenheit habe, teste ich auch gerne zu Hause und bin sehr froh um die Möglichkeit der Probenbestellung.
Für mich keine Blindbuys mehr, ich muss einen Duft andchnuppern und mich verlieben. Wäre dem Duft gegenüber sonst unfair
Bei Parfüms bin ich eher vorsichtig. Ich schaue mir oft zuerst die Duftnoten, Rezensionen und den Ruf der Marke an. Ein Blindbuy reizt mich zwar, vor allem bei Hypes oder limitierten Düften, aber die Gefahr, dass der Duft nicht zu mir passt, ist immer da.
Ich bin Jäger und Sammler – wenn mir der Duft zusagt (bzw. online die Duftnoten) muss ich ihn haben.
Ich bin kein Spontankäufer. Ich brauche vorher mindestens eine Probe ❤️
Ich lasse mich ab und an schon gerne einmal überraschen wenn mich die Duftnoten überzeugen. Meistens aber möchte ich vorher schon einmal testen. 😜
Manche Düfte klingen in der Beschreibung so verführerisch, dass ich sie spontan bzw. blind kaufe.
Manchmal falle ich ordentlich damit rein, aber ich verschenke sie dann einfach weiter
Vieles läuft jedoch über Proben, die ich geschenkt bekomme und Abfüllungen, die ich kaufe oder die Frage an eine Person, was sie für einen Duft trägt, der mich interessiert., dann kann ich mir vor dem Kauf sicher sein, dass ich das Parfum auch mag♥️
Wenn mir ein Duft gefällt, zögere ich nicht und kaufe direkt ein.
Blindkäufe mache ich so gut wie nie. Lieber versuche ich, vorher ausgiebig zu testen, bevor ungeliebte Düfte meine Schränke bevölkern.
Dieser Nikolausduft macht mich sehr neugierig. Viele Duftnoten drin, die ich mag. 😊
Ich bin kein Spontankäufer eher die lange Entscheidung auch de
Lieber Proben statt Blindbuys und selbst dann wäge ich noch lange ab. Ohne Proben hätte ich mich schon etliche Male sehr geägert…
Ich probiere die Düfte auch gerne aus bevor ich einen Neuen kaufe. Habe schon öfters bei ausliebezumduft Proben bestellt….finde das so suuuper.
Oh, ich glaube dafür geht ziemlich viel Zeit drauf 😀 Bin absoluter Spontankäufer. Wenn mich eine Marke interessiert, schaue ich mir die Geschichte, die Noten und Reviews an und bestelle dann oft auch schon mal blind einen Flakon, der für mich am passendsten klingt
Ich finde es immer aufregend Düfte blind zu kaufen 😅 aber wenn man sich gut informiert und kleine Recherchen macht, wird man immer besseren darin, keine Fehlkäufe zu tätigen.
Wenn mir etwas gefällt, kann ich nicht davon weflehen. Dies passiert jedoch bei Düften selten. Ich erwäge gerade auch Bildkauf, um zu testen, ob nur die Beschreibung meinen Geschmack treffen kann.
Ich bin ein Spontankäufer. Lese ich eine gute Rezension oder spricht mich bereits der Flakon an, dann gönne ich mir schnell auch mal einen Duft, ohne ihn zu probieren
Am liebsten teste ich einen Duft schon sehr ausgiebig, allerdings finde ich auch eine große Anzahl an Spontankäufe und Blindbuys in meiner Sammlung 🙂
Normaleweise Bin ich spontan aber mamchmal kaufe ich erst samples um zu entsheiden
Beides. Ich liebe sowohl Blindbuys + Spontankäufe als auch wochenweise Pröbchen/Abfüllungen tragen und stundenweise recherchieren.
Ich habe einige Blindbuys in letzter Zeit getätigt und die waren alle gut. Sollte das mal nicht der Fall sein und ich kann es nicht zurückgeben, meine Tochter ist für nahezu jeden Duft eine dankbare abnehmerin. So hatte sie bereits mit 12 Addict von Dior weil ich den zwar in der Abfüllung noch toll fand, aber als ich ihn dann bestellzt hatte mochte ich ihn nicht mehr, der war mir dann zu blumig.
Viel zu viel Zeit. Der Duft muss ja genau zu mir passen. Das kann schon mal viele Stunden plus mehrere Wochen Probezeit dauern.
definitiv Blindbuy 🙃
Ich probiere immer gerne was neues und lasse mir Zeit.
Ich wage gerne blindbuys und mag die halbe Überraschung, doch recherchiere ich auch sehr viel und beschäftige mich mit den Düften
Ich lasse mir vorher immer Proben schicken und schnupper mich durch 😉
manchmal brauche ich länger um mich für einen Duft zu entscheiden, dann wage ich mich aber auch nach der Duftbeschreibung an ein Blindebuy heran
wäre gern spontan aber liebe nur besondere Düfte, also wäge ich ab !
Wenn mich ein Duft inspiriert und abholt, sei es im Reallife oder auch eine Online Duftbeschreibung, neige ich zu spontankäufen oder auch blindbuy. 🍀🍀🍀
Brauche etwas länger bis ich mich festlege
Ich würde niemals blind einen Duft kaufen, Dafür bin ich zu speziell denke ich.
Ich schnuppere aber hin und wieder gerne mal durch die Sortimente wenn sich die Gelegenheit bietet.
Generell eher gegen Blindbuys. Einen bis jetzt getätigt und zum Glück erfolgreich 😅
Blindbuy bei günstigen Düften wahrscheinlicher. Bei teuren wird lange getestet.
Ich suche meinen neuen Lieblingsduft einen Begleiter für die nächste Zeit 🎅🎄🙏happy Nikolaus
Ich bin alles.
Oft spontankäufer gewesen nach dem ersten Schnuppern, aber auch wunderbare Düfte blind gekauft und eigentlich noch nie ganz daneben gelegen. Sehr Teure Düfte Probe ich allerdings gerne mit Samplern ausgiebig vorher.
Ich kaufe öfters spontan 🙂 wenn ein Duft mir in dem Moment mich berauscht kaufe ich es
Sowohl als auch ☺️ … mit Tendenz zum wohlüberlegten Kauf. Spontan entscheide ich mich meist dann für einen Duft, wenn ich mit der Marke bereits gute Erfahrungen gemacht habe und mich dazu noch das Packaging umhaut.
Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und blind kaufe ich keine Parfums mehr 😅 Stattdessen lese ich Reviews, teste Proben und trage sie ausgiebig, bevor ich mich entscheide. Decants sind oft schwer zu einem guten Preis zu finden, deshalb ist ALZB meine erste Wahl geworden! 🫶
Eher voll lange
Unbedingt vorher testen
Ich teste mich lieber erstmal durch bevor ich zuschlage
Ich bin eine Spontankäuferin, aber liebe nur besondere Düfte.
Noch nie einen Duft spontan gekauft 😅
Ich kaufe nur spontan 😅
Ich benötige mindestens eine halbe Stunde um den richtigen Duft zu finden.
ich teste immer vorher bevor ich einen Duft kaufe. LG Judit
Blindbuy nur bei „Cheapies“, die interessant klingen (und die stehen dann rum). Spontankäufe im Geschäft hab ich schon oft bereut, weil der erste Eindruck meist wenig mit dem späteren Verlauf zu tun hat (bei Nischendüften insbesondere). In der Regel: Probe zum richtigen „Tragen“ besorgen und ggf. dann später den Flakon.
Ich bin eine Spontankäuferin, aber liebe nur besondere Düfte.
Wenn mir der Duft spontan gefällt, kaufe ich ihn 🙂
Tatsächlich wenig. Für mich ist schnell klar ob der Duft ‚meins‘ ist oder nicht.
Wenn der Duft mir gefällt ist er meins 😃
Zu Spontankäufen oder Blindbuys neige ich bei Parfums überhaupt nicht. Ich muss die Düfte vor einem Kauf ausführlich testen.
Ich stöbere in eurem Dufttagebuch und bestelle mir Abfüllungen.
Ich sag mal wer nichts wagt, der nicht gewinnt:) absoluter Fan von Blindbuys.
Ich wäge eigentlich immer erstmal ab und vestelle mir vorher 5-10ml zur Probe, so Düfte sind ja auch meistens teuer.
Ich probiere sehr gerne neue Düfte aus, also kommt Blindbuy bei mir ziemlich oft vor
Viele Düfte teste ich vorher in Form von Proben oder in der Parfümerie Test schnuppern. Manchmal kommt es dennoch zum Blindbuy. Mein teuerster Blindbuy war der Tony Iommi Monkey Special. Ist auch einer meiner Lieblingsdüfte geworden.
Ich persönlich bin der Typ, der gerne sorgfältig abwägt und sich vorher informiert – aber auch ein Blindbuy kann manchmal seinen Reiz haben, vor allem bei Dingen, die einen Überraschungseffekt bieten, wie Parfums oder Wein.
Ich wäge sehr lange ab oder informiere mich einmal gründlich und kaufe dann.
Ich bin eher Spontankäufer, wenn es um Parfüm geht.
Ich habe einen Liebingsduft, den ich immer wieder kaufe und probiere hin und wieder neue Düfte aus und lasse mich gerne vor dem Kauf beraten
Sehr selten Blindbuy: Muss den Duft riechen und erleben. Bei besonderen Düften brauche ich viel Zeit.
ich brauche tage, um mich zu entscheiden
Ich habe tatsächlich schon blind Düfte gekauft. Hatte aber leider schon die Erfahrung, dass es sich doch lohnt erst mal einen Duft zu testen😅
Ist echt komisch, manchmal überlegt man Monate und dann schlägt man doch ganz spontan und blind zu.
Also beides würde ich sagen.
Ich mache weder Blind- noch Spontankäufe, sondern kaufe mir immer eine Abfüllung und teste ausgiebig.
Günstige Düfte bis ca. 50€ kaufe ich auch mal blind. Für teure Nischendüfte lasse ich mir mehr Zeit und teste sie ausgiebig. Es kann schon oft vor, dass ich die Kopfnotze schrecklich fand und mich aber in die Herznoten verliebt habe.
In der Regel erst testen, aber ab und an mal ein Blindbuy 💸
Ich teste gerne vorher, das hat mir schon manche Enttäuschung erspart.
Keine Spontankäufe mehr! Blindbuys habe ich zu oft bereut. Idealerweise teste ich ein Pröbchen übers Wochenende, dann weiß ich, ob es wirklich etwas für mich ist. Selbst wenn man es in der Parfümerie testet, nimmt man da doch nur die Kopfnote wahr, und die ist ja schnell verflogen.
In der Regel möchte ich Düfte getestet haben, ehe ich eine volle Größe kaufe. Sehr selten gibts aber auch einen Blind Buy. 😉
Bei Schnäppchen lass mich leider noch ab und zu zu einem Blindbuy hinreißen, das habe ich auch schon oft genug bereut, aber normalerweise teste ich schon eine Weile bevor ein neuer Flakon bei mir einziehen darf.
Der Weg von der Idee einen neuen Duft zu Kaufen bis zum endgültigen Kaufabschluss gleicht bei mir einem Prozess, erst informiere ich mich Online,ich selektiere und treffe eine Vorauswahl die ich dann Vorort teste und mich entscheide.
ich suche meist spontan etwas aus 🙂
Ich bin da sehr spontan, das letzte ,al hat es 10 minuten gedauert und da habe ich einen tollen Duft von KIKO gefunden
Um einen neuen Duft zu kaufen, gehe ich zur Parfümerien und lass‘ mich gerne beraten. Falls eine Marke, auf die ich neugierig bin, bei meinen Lieblingsparfümerien nicht vorhanden bzw. verfügbar ist, besorge ich mir auch gerne Proben von dem gewünschten Duft und dann entscheide ich mich erst. 🙂
Bei mir sind es zugegeben oft blind Käufe aber wenn ich die Chance hab zu testen teste ich natürlich!😍🎁🍀
Ingrid Ich brauche tatsächlich länger, um zu testen wie sich der Duft
am Ende entfaltet. Anscheinend ist das die richtige Methode, da ich oft
auf meine Düfte angesprochen werde.
Ich überlege lange.
Ich lasse mir viel Zeit…
Ich teste lieber vorher anstatt blind zu kaufen.
Ab und zu kaufe ich einen Duft auch mal ganz spontan.
Ich bin absolute Spontankäuferin und liebe es auch, mich von blindbuys überraschen zu lassen
Ich kaufe nie ohne zu testen.
Niemals spontan immer vorher testen
Das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen
Ich kaufe tatsächlich sehr regelmäßig spontan ein. Gefällt es mir nicht, verteile ich Anteile an Freunde, Bekannte und Kollegen.
Das ist sehr unterschiedlich. Manchmal bin ich so begeistert von einer Beschreibung, dass ich blind kaufe, ein anderes Mal wähle ich Duftproben aus und teste mit meinem besten Freund zusammen…stundenlang. Hin unwiederbringlich kaufe ich spontan, nach der ersten Schockverliebtheit. Und einige Düfte finden ganz hartnäckig durch Immer-wieder-Käufe ein ums andere Mal ihren Weg zurück in meine Sammlung.
eher Spontankäufer
Bitte um Verzeihung für den Tippfehler. Einfach nur „hin und wieder“
Meistens hole ich mir eine Abfüllung und entscheide dann recht schnell ob ich mir den Duft kaufe. Blindbuys versuche ich zu vermeiden 😅
Ich tätige Blindbuys aber teste auch vorher. Es kommt ein bisschen darauf an, ob ich durch die Duftnoten 100% mag oder ich weiß das sie schwierig sein könnten.
In meiner Sammlung findet sich der ein oder andere Blind Buy und bis auf wenige Ausnahmen haben mir alle ganz gut gefallen. Es wäre allerdings trotzdem sinnvoller gewesen, vorher alle Düfte ausgiebig zu testen.
ich bin beides. ich kann halbes jahr überlegen ob ich etwas kaufe, kann aber auch innerhalb von 5 minuten was nehmen
Ich beschäftige mich schon recht ausgiebig mit einem Duft bevor ich ihn mir zulege. Tatsächlich habe ich aber doch den ein oder anderen Blindbuy getätigt und Dank eurer wunderbaren Beschreibungen auch nicht bereut!
Ich lese Bewertungen und hoffe immer auf einen guten Tipp. Habe auch schon viele Proben bestellt, aber das ist eine kostspielige Sache.
Ich brauche meistens längere Zeit um mich zu entscheiden 🎄
Es kommt auf den Duft drauf. Gern kaufe ich auch mal spontan, wenn der Duft mir von Beginn an gefällt. 😉
Ich hab spontan nach Rezensionen eines Duftes gekauft und das ging ziemlich in die Hose. Deshalb kaufe ich nur, wenn ich den Duft auf meiner Haut getestet habe- ist bei Nischendüften sonst zu teuer😉
100% Spontankäufer
Ich bin der Spontankäufer.
100% Spontankäufer
Ich bin eigentlich jemand, der gerne ein kleines Sample bestellt vorab. Aber wenn ich mich dann in was verliebe, wird direkt bestellt. Blind buys mache ich prinzipiell nur, wenn es nirgends Samples gibt und der Preis unter 100€ liegt 🥰
Wenn mir ein Duft auf Anhieb gefällt kaufe ich ihn direkt. Hab auch schön einige Blindkäufe getätigt 😃
Beides
Nin bin eher eine Spontankäuferin
Ich bin eher eine Spontankäuferin
Bei 79 fullsize Flakons in meiner Sammlung und über 800 getesteten Parfums mache ich schon lange keine Blindbuys mehr. Da sich meine Nase in den letzten Jahren auch immer weiter entwickelt hat und mir Designerdüfte nun inzwischen häufig „zu flach“ und „nichts erzählend“ sind, brauche ich heute auch mindestens eine 2ml-Abfüllung, um ein Parfum zu testen, am Morgen, am Abend, verschiedene Temperaturen und Stimmung und zu allererst auf einem Teststreifen, denn im Nischensegment zahlt man dann doch gerne auch mal 3-stellige Summen für ein gutes Parfum und ein Platz in meiner Sammlung ist A) rar und muss sich B) verdient werden 😅
Ich suche in Ruhe aus
Bin ein Spontankäufer, wenn mir ein Duft super gut gefällt 🥰 Ich würde mich riesig freuen 🥰 Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit ⭐️
Hey, der Duft sieht toll aus ☺️
Damit komm ich mit meinem Kaufverhalten schon um die Ecke, ich kaufe soooo gern nach Optik.
Selten das ich ganz viel Pech habe, einige outen sich zu Dauerbrennern und andere dann für spezielle Anlässe! Aber ich habe natürlich meine Lieblinge immer im Schrank ☺️
Ich bin ein Spontankäufer. Wenn mir ein Duft gefällt, wird er gekauft 🙂
Es dauert eher lange
Ich teste lieber zuerst, bevor ich mir einen Flakon hole.
Ich besorge mir Abfüllungen und entscheide dann.
Bei mir sind es eigentlich immer Spontankäufe.
Ich finde sehr schnell neue Düfte. Ich muss nur etwas mögen und weiß, dass es genau das ist, was ich suche!
Ich kaufe zunächst eine Abfüllung und entscheide erst wenn ich den Duft ausgiebig getestet habe. Früher gab es auch schon blindbuys uns Spontankäufe, als mich für Kopfnoten sofort abgeholt haben. Leider habe ich schon einiges davon bereut, daher teste ich erstmal aus.
Ich nehme mir immer viel Zeit, um den perfekten Duft auszuwählen, und überlege dabei ganz genau. Spontankäufe sind definitiv nicht mein Ding.
Da lasse ich mir viel Zeit und probiere gern erstmal mit Proben aus, was mir wirklich gefällt.
Definitiv Spontankäufer
wenig
Ich probiere gerne neue Dufte, es macht mir Spaß, immer wieder neuen Duft zu entdecken und kaufen 😊
Ich brauche sehr lange bis ich mich für einen Duft entscheide. Ich gehe auch durchaus mehrfach testen, mal des morgens, mal später Nachmittag, gut gelaunt, nicht so gut gelaunt….. usw.
Ich probiere gerne neue Dufte, es macht mir Spaß, immer wieder neuen Duft zu entdecken und kaufen 😊manchmal auch kaufe ich spontan 😉😘
Wenn es um Düfte geht, bin ich eine echte Spontankäuferin – ich lasse mich gern von meinem Gefühl und dem Moment leiten.😉
Am liebsten teste ich. Aber ich habe auch schon den ein oder anderen Blindkauf getätigt, nach der Parfumrezension im Dufttagebuch.
Überlege es mir gut 🙂
bin Spontankäufer
Ich teste schon recht ausgiebig, d.h. 2-3h können da mal schnell zusammen kommen 🙂
Düfte kaufe ich nur, wenn ich sie zuvor als Probe getestet habe und sie mich wirklich überzeugt haben.
Manchmal super spontan als blinbuy nach einem interessanten Review.
Also, ich bin definitiv keine Spontankäuferin. Habe zahllose Abfüllungen zu Hause, weil ich immer erstmal alles ausgiebig testen will. Die meisten davon gefallen mir zwar ganz gut, aber bei vielen frage ich mich, ob ich dann wirklich den ganzen Flakon davon brauche.
Ich liebe es in eine Parfümerie zu gehen, stundenlang die verschiedensten Düfte zu testen und mich dann für einen zu entscheiden.
Meine besten Einkäufe sind oft spontane Entscheidungen oder Blindbuys – bei mir läuft es meistens genau so 😊
Manchmal wird’s ein Blindbuy aus dem Internet, aber meistens stöbere ich stundenlang in verschiedenen Läden, um ein Parfum zu finden. Das ist zwar aufwendig, macht aber Spaß und dadurch finde ich immer ein Parfum, das super passt!
Ich verfalle leider des Öfteren der Versuchung von Blindkäufen, aber bis jetzt toitoitoi
Bevor ich mich für das perfekte Parfum entscheide, teste ich viele verschiedene Düfte aus – schließlich will die Wahl gut überlegt sein.
ich bin häufig spontan. Lese ich viele positive Bewertungen, greife ich zu, ohne den Duft vorher zu testen
Bei manchen Düften, überlege ich Wochen, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Bei anderen wiederrum, reicht mir schon eine Duftbeschreibung und ich bestelle, ohne ihn vorher geschnuppert zu haben ☺️
Ich teste sehr gerne und ich hatte schon des Öfteren Spontankäufe.
Ich probiere gerne aus, bevor ich kaufe. Allerdings verliebe ich mich manchmal sehr schnell in einen Duft.
Ich bin eine absolute spontane Käuferin. Auch Blindbuys sind keine Seltenheit. Das Lust for Sun war zum Beispiel so fantastisch bei euch beschrieben, dass ich es nicht vorher riechen musste. Ich wusste das es mir gefällt.
Spontan, aber ich google im Laden schon noch kurz die Bewertungen/ Beschreibungen, bevor ich es kaufe.
meistens kaufe ich online blind
Einige Stücke meiner Sammlung sind Blindbuys. Am besten ist es aber, wenn man sich die Zeit nimmt, einen Duft ausgiebig zu testen.
Vielen Dank für dieses wunderbare Türchen! Ich kaufe Parfüm eher spontan, wenn ich Düfte teste und mir ein Duft besonders gut gefällt.
Liebe Grüße
Schönen Nikolaus allen hier! Ich bin beides, Spontankäufer und Langeüberleger. Kommt auf den Duft und die Situation an. Jedenfalls kaufe ich häufig neue Düfte 😀
Ich liebe es, durch meine Listen zu stöbern und dann irgendwann einen neuen Duft zu finden ..
Ich kaufte oft blind und spontan, manche Duftnoten mag ich in jeglicher Ausführung, wenn der Duft gelungen ist.
Es kommt darauf an.. klingt der Duft spannend & hat gute Bewertungen wage ich schon mal einen blind buy. Ich schätze aber auch die Möglichkeit, Abfüllungen zu kaufen und zu testen sehr.
Brauche ziemlich lange bis ich mich entschieden habe…