Mit Pear Addiction und Neon Splash präsentiere ich Euch die jüngsten beiden Kreationen der Marke Les Sœurs de Noé, deren olfaktorische Werke ich Euch hier im Duft-Tagebuch seit einigen Jahren schon präsentiere. Ich bin der Ansicht, dass das Label von Nadia Benaisa, einer gebürtigen Belgierin mit marokkanischen Wurzeln, viel, viel mehr Aufmerksamkeit verdient, denn die von Jérôme Epinette – und teilweise auch von Pierre Wulff – geschaffenen Kreationen sind einfach allesamt wunderschön. Beim Blick ins Sortiment von Aus Liebe zum Duft fällt mir spontan auf, dass ich Euch die Private Ruby Collection noch gar nicht vorgestellt habe. Dies hole ich zeitnah nach, versprochen!
Ihr kennt das Spiel mittlerweile. Ich verlinke Euch im Folgenden alle Beiträge zu Les Sœurs de Noé inklusive eines Interviews mit der Gründerin selbst. So können sich alle nach Lust und Laune zu der Marke und bisher rezensierten Düften informieren. Ich verspreche Euch, es lohnt sich, denn da sind ein paar richtig tolle olfaktorische Schätze dabei, weshalb ich Euch auch das jüngst lancierte Discovery Set nur ans Herz legen kann:
- Nadia Benaisa von Les Sœurs de Noé im Interview – Zwischen Belgien und Marokko
- Jardin de Macarons, Bohemian Absinthe und Amazing Jade von Les Sœurs de Noé
- Call me Iris, Oud Rose und Mitsio Vanille von Les Sœurs de Noé [+Verlosung] – Zum krönenden Abschluss
- Citrus Poetry und Saffron Flower von Les Sœurs de Noé – Zitruspoesie und Safranblüte
- Midnight Call und Cuir Noir von Les Sœurs de Noé – Von Liebe und Verführung
Pear Addiction – Gold Collection
Nadia Benaisa lässt in ihre Düfte häufig die Liebe zum Land ihrer Eltern einfließen. Marokko ist auch die Inspirationsquelle für Pear Addiction, ein Eau de Parfum, das von dem bekannten Parfümeur Jérôme Epinette geschaffen wurde und die Ingredienzien Apfel, Birne, Litschi, Veilchen, Jasmin, Zedernholz, Moschus und Ambra vereint. Der Duft soll „ein belebendes Gefühl, eine intensive und fesselnde Emotion“ sein, der die wunderschönen Landschaften Marokkos widerspiegelt.
Als Fan von Birnendüften frohlocke ich natürlich bei Pear Addiction. Umso schöner finde ich, dass wir es hier mit einer recht authentisch umgesetzten, saftig-süßen und köstlichen Birne zu tun haben, die tatkräftig von spritzig-grünem Apfel und den säuerlichen Akzenten der Litschi unterstützt wird. Pudrig-cremige Nuancen begleiten das Birnchen im weiteren Verlauf. Veilchen und Jasmin offenbaren sehr helle, sanfte und zarte Facetten, die den Weg in die samtig-warme Basis weisen. Cleanes Zedernholz trifft hier auf kristallin-weißen Moschus, während die Birne immer noch wahrnehmbar ist.
Dieses Eau de Parfum macht mich einfach glücklich. Mein Birnenherz schlägt höher! Wenn Ihr diese wundervolle Frucht in Düften auch so sehr liebt wie ich, kann ich Euch Pear Addiction nur ans Herz legen. Es ist eine transparente, liebliche und unglaublich entspannte Fruchtkomposition, die so fein ausbalanciert und in sich stimmig ist, dass sie einfach nur süchtig macht. Ihr seht, der Name ist Programm. Perfekt für Frühling und Sommer, aber auch in der kühleren Jahreszeit absolut passend. Ein Allrounder ist die Kreation auch, was die Tragbarkeit angeht. Pear Addiction ist zu jeder Gelegenheit und jedem Anlass ein idealer Duftbegleiter. Absoluter Tipp von mir! Eine Komposition, die auf jede Must-have-Liste von Birnen- und Fruchtduftfans gehört. 🍐
Neon Splash – Olfaktorische Farbexplosion
Auch der zweite Kandidat am heutigen Tage widmet sich den Früchten. Mit den Ingredienzien Grapefruit, Blutorange, Mango, Vanille, Zedernholz, Vetiver und Ambra dürften wir es bei Neon Splash mit einer spritzigen und dynamischen Kreation zu tun haben, die möglicherweise durch die Mango einen exotischen Touch erhält. Auch hier war natürlich Marokko die Inspirationsquelle, nämlich „die lebendige Energie und der überschäumende Enthusiasmus der hellen Tage“ des nordafrikanischen Landes.
Mit spritzigen und frischen Zitrusfrüchten startet Neon Splash in den Duftverlauf. Insbesondere die farbenfroh-prickelnden Noten der Grapefruit nehme ich wahr, die von süßlicher Blutorange untermalt wird. Beide Hesperiden gehören ja eher zu den etwas herberen Sorten, die darüber hinaus mit einer angenehmen Süße aufwarten. Hell, luftig und zart zeigt sich der Duft im Stile eines Eau de Cologne, so erfrischend, sommerlich und belebend. Bald schon besänftigt sich die Kreation. Von cremigen und weichen Noten umhüllt gesellen sich saftige Mango und feine Vanille hinzu, während Zedernholz und Vetiver bereits einen ersten Ausblick auf die Basis gewähren. Mit cleanen, zart-pudrigen und erdig-cremigen Nuancen klingt die Komposition schließlich aus.
Neon Splash ist ein fruchtiger, zitrischer und spritziger Mix aus eher herben Hesperiden, lieblicher Vanille und exotischer Mango auf einer sauber-holzigen Basis. Der Fokus liegt definitiv auf den Zitrusfrüchten, während die Mango nur begleitend in Erscheinung tritt. Wer auf einen der Suche nach einem Mango-High-Performer ist, könnte bei unseren Mango-Düften fündig werden. Neon Splash erinnert vielmehr an ein Cologne, ist sommerlich, sonnig und einfach wunderschön komponiert. Einmal mehr stellt der Parfümeur Jérôme Epinette hier seine meisterlichen Fähigkeiten unter Beweis. Ein Immergeher, den ich persönlich eher in der wärmeren Jahreszeit tragen würde, zu jeder Gelegenheit und jedem Anlass. Toll! 🍋🍊
Schreibe den ersten Kommentar