TANGERINEPEARL, GOLDFAWN und MAHOGANYSUN von PERROY

Im vorerst letzten Beitrag zu PERROY möchte ich mich den drei Eaux de Parfum TANGERINEPEARL, GOLDFAWN und MAHOGANYSUN widmen, deren Flakons sich farblich alle im orange-gelben Farbspektrum bewegen. Alle drei versprühen für mich rein optisch unglaublich sommerliche Vibes und ich bin gespannt, wie und ob sich dies auch olfaktorisch widerspiegelt. In meinen Artikeln PERROY – Spray Your Mood, AZUREBLUSH und BLONDPURPLE von PERROY – Pure Lebensfreude und IVORYSKY und BLUEFOREST von PERROY – Selbstbewusst und elegant erhaltet Ihr Informationen zur Marke selbst sowie zu den anderen fünf Kompositionen.

PERROY – TANGERINEPEARL

TANGERINEPEARL – #energiegeladen

Ein Zitrusduft dürfte TANGERINEPEARL sein, das lässt sich am Namen bereits ablesen. Tangerine ist zum einen das englische Wort für Mandarine, zum anderen bedeutet es auch „Orangerot“. Es gibt aber auch mit Citrus tangerina eine mandarinenähnliche Zitrusfrucht, die bis in die 1970er in den USA äußerst populär war.

Farblich passt der Flakon hervorragend zur orangeroten Namensvorgabe und auch die Ingredienzien sprechen eine eindeutige Sprache: Pampelmuse, Ingwer und Iris lassen auf ein zitrisch-cremiges und sonniges Dufterlebnis hoffen, das ganz nach meinem Geschmack sein dürfte.

Ein Cocktail aus Zitrusfrüchten. Mit diesem belebenden Cocktail erlebst du eine Explosion der Frische. Eine Kaskade aus Zitrusfrüchten, die zu jeder Tageszeit deine Sinne weckt. Zitrisch, fruchtig, sommerlich. Ein frischer, fruchtiger Duft.

PERROY – TANGERINEPEARL

Mit fruchtig-herber und kraftvoller Pampelmuse startet TANGERINEPEARL in den Duftverlauf. Es ist eine Komposition, die die Farbe Orange wirklich atmet, die nach Sommer, Sonne und Mittelmeer riecht und somit fantastische Urlaubs-Vibes verströmt. Die Iris sorgt für cremige Akzente, die mich an Sonnenlotion erinnern, was noch für noch mehr Holiday Mood und gute Laune sorgt, nuanciert von der zarten Zitrusschärfe des Ingwers.

Dynamisch, energiegeladen und lebhaft zeigt sich TANGERINEPEARL als sommerlicher Frischekick zum Aufsprühen. Sehr natürliche und authentische Hesperiden verschmelzen mit luftig-cremiger Iris und feinem Ingwer zu einer unglaublich ausgewogenen, spritzigen und frischen Melange, die transparent und luftig ist. Perfekt für alle Freunde von Zitrusdüften, die zu jeder Gelegenheit getragen werden können und einem sofort ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Richtig toll!

GOLDFAWN – #kraftvoll

Ein etwas dunkleres Orange ist die Farbe von GOLDFAWN. Beim Blick auf das Bild denke ich spontan an Kürbis und Herbst, auch wenn dies natürlich an der Kombination von Braun- und Orangetönen liegen mag. Doch auch die Ingredienzien weisen auf eine Kreation hin, die durchaus etwas für die kühlere Jahreszeit sein könnte: Zedernholz, Sandelholz und Vanille könnten olfaktorisch perfekt in Herbst und Winter passen. Und das kommt aktuell genau recht, denn auch wenn wir erst Anfang September haben, so habe ich doch seit einigen Tagen immer wieder das Gefühl, dass der Herbst so langsam Einzug nimmt. Geht es Euch auch so?

PERROY – GOLDFAWN

Warm, würzig und einfach wunderbar ist GOLDFAWN von Anfang an. Samtig-warme Hölzer verströmen einen unglaublich wohligen und umhüllenden Duft, der von einer feinen Vanillesüße untermalt wird. Sehr sahnig, sanft und sinnlich wirkt diese Kreation, die trotz aller Dichte und Komplexität – ganz im Stile der übrigen PERROY-Parfums – transparent und luftig erscheint. Mit einer herrlich würzigen Holzigkeit klingt der Duft schließlich ganz allmählich aus.

Wer noch eine passende Komposition für die kommende kühlere Jahreszeit sucht und warm-würzige Holzdüfte liebt, kommt an GOLDFAWN eigentlich nicht vorbei. Es ist eine Kreation, in die man sich am liebsten hineinlegen möchte, die kuschelig und behaglich wirkt, tröstlich und herrlich entspannt. Das Eau de Parfum besitzt eine mittlere Präsenz und eine gute Haltbarkeit und ist an kühleren Tagen immer die perfekte Wahl. Ein absoluter Kracher, den ich Euch allen wärmstens empfehle. 🧡

MAHOGANYSUN – #sonnig

Zum Abschluss dieser Rezensionsreihe zum Thema PERROY widmen wir uns mit MAHOGANYSUN einem sonnengelben Duft, der den Namensbestandteil Mahagoni mit der Sonne verknüpft. Wer jetzt an einen holzigen Duft denkt, liegt falsch. Feige, Frangipani und Vanille sind die Zutaten dieser Kreation, der das französische Nischenduftlabel die Eigenschaften „vanillig, frisch, sommerlich“ zuspricht.

PERROY – MAHOGANYSUN

Sonnig und fruchtig ist das Opening von MAHOGANYSUN tatsächlich. Zunächst nehme ich eine dezent zitrische Frische wahr, die recht schnell von einer vanillig-milchigen Cremigkeit umflossen wird. Die Feige bringt eine grünlich-fruchtige Süße in die Komposition, die mit den tropisch-floralen Nuancen von Ylang-Ylang und der lieblichen Würze der Vanille hervorragend harmoniert. Mit sanften, blumig-milchigen und pudrigen Noten offenbart der Duft in der Basis leichte und sommerliche Facetten, die dezent an Sonnencreme erinnern.

MAHOGANYSUN ist ein krönender Abschluss dieser so spannenden und farbenfrohen Kollektion aus dem Hause PERROY. Perfekt für alle, die sanfte und würzig-fruchtige Blütendüfte mit transparent-sommerlichem und exotisch angehauchtem Flair lieben. Der Fokus dieser Kreation liegt eher auf Frangipani und Vanille, während die Feige eine untermalende Rolle besitzt, in dieser Funktion jedoch eine unglaublich gute Figur macht. Ideal für die wärmere Jahreszeit und hier immer und überall tragbar! 💛

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert