Illusion, Sacred Bond und Pheromones von Reinvented Parfums

Im zweiten Teil zu Reinvented Parfums möchte ich mich den drei Eaux de Parfum Illusion, Sacred Bond und Pheromones widmen. Zwischenzeitlich habe ich vom Vertrieb der Marke die Rückmeldung bekommen, dass die Kreationen tatsächlich aus der Feder der in meinem ersten Beitrag Die Kollektion von Reinvented Parfums – Epiphany und Eureka genannten Parfümeure Douglas Morel und Cristian Calabrò stammen. Außerdem war der Parfümeur Huseyin Erdogmus an der Kollektion beteiligt. Die Besonderheit der Düfte ist nicht nur ihre ausgefeilte Komposition, sondern auch ihre hohe Parfumöl-Konzentration von 25 %.

Reinvented Parfums – Pheromones, Eureka, Sacred Bond & Epiphany

Illusion – Traum oder Realität

„Ein Moment zwischen Traum und Realität. Der Geist erwacht zu einem Zustand der Trance und die Perspektiven verschieben sich. Paralleluniversen, in denen Geist und Materie von Illusionen in leuchtende Visionen übergehen.“

Mit den Duftnoten Trockenfrüchte, Zucker, Wacholderbeeren, Rose, Safran, Gewürznelke, Vanille, Ambra, Gurjunbalsam, Cabreuva und Zedernholz will uns Reinvented Parfums derart verzaubern, dass wir nicht mehr wissen, was Wirklichkeit ist und was ein Traum.

Reinvented Parfums – Illusion

Gezuckerte Fruchtnoten treffen im Auftakt von Illusion auf prickelnd-waldige Wacholderbeeren und feine Gewürze wie Safran und Gewürznelke, die dem Eau de Parfum Tiefe und spannende Akzente verleihen. Zarte Rosennuancen sorgen für Leichtigkeit, während pfeffrig-trockener Gujunbalsam sowie die samtigen Holznoten von Cabreuva und pudrig-hellem Zedernholz untermalend in Erscheinung treten. Ein Hauch von lieblicher Vanille und feinstem Ambraleder rundet die Kreation schließlich auf wunderschöne Art und Weise ab. Von mittlerer Präsenz und guter Haltbarkeit ist Illusion ein würzig-süßer und holziger Duft, der zu jeder Gelegenheit getragen werden kann.

Sacred Bond – Heilige Verbindung

Der Name Sacred Bond, also „Heilige Verbindung“ oder „Heiliges Band“, kann mehrerlei Bedeutung haben. Was genau Reinvented Parfums damit meint, bleibt unklar. Die Duftnoten verrät uns das Label aber: Mandarine, Bergamotte, Himbeere, Jasmin, Gardenie, Rose, Safran, Sandelholz, Benzoeharz, Karamell, Vanille, weißer Moschus und Ambra.

Wahre Zuneigung. Eine intensive und hypnotische Harmonie. Das ausgewogene Gleichgewicht einer untrennbaren Verbindung auf mentaler, emotionaler, physischer und spiritueller Ebene, die weder Zeit noch Entfernung auflösen können.

Reinvented Parfums – Sacred Bond

Köstliche Fruchtnuancen eröffnen Sacred Bond. Zitrusfrüchte treffen auf süß-säuerliche Himbeere, alsbald begleitet von cremigem Jasmin, heller Gardenie und luzider Rose. Ein wahrlich feines fruchtig-florales Bouquet, das mir wunderbar gefällt. Safran und Sandelholz bringen warm-würzige Holznuancen in die Komposition und leiten den Duft ganz allmählich in die Basis. Weiche, fließende und lieblich-cremige Nuancen von sahnigem Karamell, zartschmelzend-schokoladigem Benzoeharz, pudrigem Moschus und feinster Vanillewürze runden das Eau de Parfum harmonisch ab, untermalt von balsamisch-süßer Ambra. Perfekt für jeden Anlass und jede Jahreszeit. Herrlich!

Pheromones – Reinvented Parfums

Der Name Pheromones lässt an eben jene gleichnamigen, körpereigenen Botenstoffe denken, die insbesondere bei der Partnerwahl eine unbewusste, aber entscheidende Rolle spielen können. Ob das Eau de Parfum wohl eine besonders attraktive Wirkung auf andere haben soll? Die Ingredienzien klingen jedenfalls verlockend: Bergamotte, Safran, Rosa Pfeffer, Kardamom, Jasmin, Rose, Iris, Elemiharz, Vanille, Labdanum (Zistrose), Vetiver, Nagarmotha, Sandelholz und Moschus.

Die Magie einer Begegnung entfaltet sich in der Verbindung von Geist, Körper und Seele. Wie eine magnetische Aura strahlt unser innerstes Wesen nach außen: sinnlich, tief, euphorisch und unendlich.

Reinvented Parfums – Pheromones

Pfeffrig, frisch und kühl zeigt sich der Auftakt von Pheromones, würzig, trocken und eher dunkel gehalten. Langsam schieben sich die Blüten ins Duftgeschehen, ein cremig-liebliches Bouquet aus Jasmin und Rose. Die Iris nehme ich maximal untermalend wahr. Harze und Hölzer bringen Wärme, Tiefe und Süße in die Kreation, akzentuiert von lieblich-würziger Vanille und den erdig-kühlen Wurzelnoten von Vetiver und Nagarmotha. Pheromomes ist ein gelungener Ausklang dieser Kollektion aus dem Hause Reinvented Parfums, ein Duft, der von Gewürzen und Blüten bestimmt und von Harzen und Hölzern untermalt wird. Sehr stimmig, eher leise und wunderschön komponiert.

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

2 Kommentare

  1. Marina Konrad
    11. Dezember 2023
    Antworten

    Pheromones hätte ich gerne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert