Auch von Les Sœurs de Noé gibt es zwei neue Düfte, die Midnight Call und Cuir Noir genannt werden. Die Marke begleitet uns nun auch bereits zwei Jahre hier im Duft-Tagebuch. Bis auf die Kreation Nomad Soul habe ich Euch alle Eaux de Parfum des französischen Nischenduftlabels vorgestellt, das vor ein paar Jahren von Nadia Benaisa, einer bezaubernden Belgierin mit marokkanischen Wurzeln, gegründet und nach ihren Kindern benannt wurde.
Alle meine Beiträge zu Les Sœurs de Noé findet Ihr im Folgenden:
- Nadia Benaisa von Les Sœurs de Noé im Interview – Zwischen Belgien und Marokko
- Jardin de Macarons, Bohemian Absinthe und Amazing Jade von Les Sœurs de Noé
- Call me Iris, Oud Rose und Mitsio Vanille von Les Sœurs de Noé [+Verlosung] – Zum krönenden Abschluss
- Citrus Poetry und Saffron Flower von Les Sœurs de Noé – Zitruspoesie und Safranblüte
Midnight Call – Rendezvous um Mitternacht
Wie beinahe überall ist die Liebe auch in der Welt der schönen Düfte ein beliebtes Thema. Das ist sicherlich kein Geheimnis und nichts Neues. Wie jedoch die jeweiligen Hommagen an die olfaktorisch umgesetzt werden, das ist wiederum äußerst variabel.
Les Sœurs de Noé setzt bei seiner Interpretation eines mitternächtlichen Tête-à-Tête auf durchaus betörende Ingredienzien: Bergamotte, Rosa Pfeffer, Veilchen, Mimose, Zedernholz und Ambra sind die Zutaten dieser Kreation, die vom Glück, von der Liebe und der Verführung erzählen soll.
Können Sie die Liebe in der Luft spüren? Midnight Call bringt einen Hauch von Glück in Ihr Leben und sendet Wellen der Liebe, wohin Sie auch gehen. Inspiriert von den Emotionen jener aufregenden Momente, in denen Sie die Magie eines Rendezvous voller Verführungen und Erwartungen spüren. Midnight Call ist perfekt, wenn Sie glänzen und Ihre glückliche Seite zum Vorschein bringen wollen.
Im Bann der Mimose – Midnight Call
Überraschend frisch und fruchtig startet Midnight Call von Les Sœurs de Noé in den Duftverlauf. Überraschend deshalb, weil ich – aus welchem Grund auch immer – einen üppig-süßen Mimosenduft erwartet hatte. Doch mitnichten! Eine zarte Pfefferschärfe vereint sich mit den herben und erfrischenden Nuancen der Bergamotte zu einer eher kühlen und erfrischenden Melange, in die sich bald die sanft-erdigen und pudrigen Blütennoten des Veilchens mischen.
Die Mimose offenbart subtile und zurückhaltende Facetten. Ihre fein-florale Süße durchzieht den Duft auf eine eher transparente, denn opulente Art und Weise. An saftige Melonen erinnernde Fruchtakzente nehme ich wahr, zu denen sich nach und nach warme, saubere Holznuancen der Zeder gesellen. Diese verleihen der Kreation eine gewisse Bodenhaftung und vereinen sich nach und nach mit behaglich-balsamischer Ambra, um den Duft ganz allmählich ausklingen zu lassen.
Midnight Call ist ein sanfter und leiser Mix aus Blüten, fruchtigen und pudrig-cremigen Noten, der für mich perfekt in die wärmere Jahreszeit passt. Zart, transparent und luftig ist das Eau de Parfum, eine fein ausbalancierte Komposition, die Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und dabei einfach zauberhaft ist. Absolut alltags- und bürotauglich und auch sonst bei jeder Gelegenheit ein adäquater Duftbegleiter, an dem alle eine Freude haben werden, die dezente, frisch-fruchtig-florale Parfums mit guter Haltbarkeit bevorzugen. 💙
Cuir Noir – Schwarzes Leder
Ganz anders dagegen dürfte unser zweiter Kandidat werden, denn der Name „schwarzes Leder“ lässt an einen dunklen, kräftigen und vielleicht auch sexy angehauchten Duft denken. Doch die typische DNA der französischen Nischenduftmarke war bisher von anderer Natur: Leicht, luzide, strahlend, selbst eher üppigen Kreationen wohnte eine gewisse Leichtigkeit und Transparenz inne. Ob sich dies auch in Cuir Noir so widerspiegelt?
Entdecke die Schönheit der Dämmerung und die hypnotisierenden Farben der Dunkelheit. Cuir Noir ist eine Ode an die Sinnlichkeit und enthüllt seine zarten Kontraste in einer magischen Komposition, die vom sinnlichen und geheimnisvollen Leder inspiriert ist.
Die Duftnoten dieses Eau de Parfum klingen in meinen Augen durchaus verlockend: Elemiharz, Rosa Pfeffer, Pflaume, Jasmin, Weihrauch, Leder, Zedernholz und Vanille sind die Ingredienzien dieser Komposition.
Kühle Verführung
Grünlich-scharfe Waldnoten zeigen sich direkt nach dem Aufsprühen dank Elemiharz und Rosa Pfeffer, die bereits so früh von den kühlen und dezent-rauchigen Nuancen des Weihrauchs begleitet werden, die wie morgendliche Nebelschwaden durch den eher dunklen Duftverlauf ziehen.
Das Leder fließt ganz allmählich in die Komposition. Dunkel, kräftig, aber doch von eben jener typischen Transparenz durchflutet, die die Kreationen von Les Sœurs de Noé ausmacht. Es harmoniert wunderbar mit der kühlen Rauchigkeit des Weihrauchs und den nach wie vor wahrnehmbaren waldig-scharfen Nuancen des Auftakts. Jasmin sorgt für eine dezent-cremige Untermalung, in der ich hier und da auch die würzigen Akzente der Vanille entdecke.
Kühl, rauchig und ledrig ist das Eau de Parfum Cuir Noir aus dem Hause Les Sœurs de Noé. Auch hier haben wir es wieder mit einem unglaublich harmonisch konzipierten und eher zurückhaltenden Duft zu tun, den ich als alltags- und bürotauglich einstufen würde. Die Präsenz ist leicht bis mittel, die Haltbarkeit gut. Perfekt für alle, die eher leichte Lederdüfte ohne Süße mögen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Kreation für diejenigen ideal ist, die sich mit ledrig-rauchigen Düften gerade erst vertraut machen möchten. 💙
Schreibe den ersten Kommentar