equality. von equality.fragrances – auf besonderer Mission unterwegs

Im Interview mit Lukas Görlitz, dem Gründer von equality.fragrances, haben wir bereits einiges zum Hintergrund des jungen Duftlabels erfahren (nachzulesen hier). Görlitz hat equality.fragrances mit seinem besten Freund Sebastian Fischer im Jahre 2019 gegründet. Die Berichterstattung rund um die Europawahlen und die allgemeine Stimmung war für sie mit der Grund, ein Zeichen für mehr Toleranz und Werte setzen zu wollen und auf Missstände aufmerksam zu machen.

Nicht umsonst heißt das Label equality.fragrances, denn es steht für mehr Gleichheit, Gleichberechtigung und Offenheit und ist gegen Diskriminierung, Ausbeutung und soziale Ungerechtigkeit. Wie wir von Lukas Görlitz erfahren durften, hegte er schon lange den Wunsch, etwas Sinnvolles und Sinnstiftendes zu tun, etwas, was die Welt und das Zusammenleben der Menschen darauf besser machen kann. Auch wenn er zunächst eine klassische Studien- und Berufslaufbahn im Marketingbereich wählte, ließ ihn der Gedanke an eine Tätigkeit im sozialen Bereich niemals los.

equality.fragrances – equality.

Da sich equality.fragrances auch aktiv für andere einsetzen wollen und nicht nur durch ihre Duftkomposition dazu anregen möchten, ein Bewusstsein für soziale Ungerechtigkeiten, Diskriminierung und ähnliche Missstände zu entwickeln, haben sie sich dafür entschieden, die internationale Menschenrechtsorganisation International Justice Mission (IJM) zu unterstützen. Ganze 10 % des Gewinns von equality.fragrances gehen an ein Projekt, bei dem geretteten Kindern auf den Philippinen geholfen wird, die Opfer von sexueller Ausbeutung über das Internet geworden sind.

equality. – ein Zeichen setzen

Der gleichnamige Duft equality. drückt genau das aus, was den Gründern des Labels so am Herzen liegt: Ein Unisex-Duft, der mit gängigen Normen in der Parfumbranche bricht, der für jedes Geschlecht, jeden Menschen gleichermaßen tragbar ist und durch die Persönlichkeit des Trägers und seine Hautchemie perfektioniert und vollendet wird.

Stell dir eine Welt voller aufgeschlossener Menschen vor, in der Individualität gefeiert und Toleranz gelebt wird. Du wirst so gesehen, wie du bist, eine Zukunft, die keine Form oder Grenzen hat, eine Zukunft, die von uns selbst geprägt wird.

equality.fragrances – equality.

Stell dir ein sinnliches Aroma mit einem ausgeprägten erdigen, natürlichen und holzigen Körper vor, das durch weiche Jasminnuancen ausgeglichen und durch den einzigartigen Duft deiner selbst vervollständigt wird. Ein perfektes Zusammenspiel von mild und stark, anregend und beruhigend, das mit deinem gesamten Wesen korrespondiert.

Ein Duft, der deinen eigenen einzigartigen Duft als kraftvolle und dennoch subtile Aussage für sich selbst und die Welt hervorhebt.
Stell es dir vor. Ist es eine Vision oder schon Realität? Es liegt an dir. equality.

equality. vereint die Ingredienzien Kardamom, Karotte, Elemiharz, Weihrauch, Jasmin, Maiglöckchen, Iris, Veilchen, Ambra, Moschus, Nagarmotha, Sandelholz und Vanille. Die Duftkomposition wird komplett in Deutschland hergestellt, abgefüllt, verpackt und versandt und besitzt eine Parfümölkonzentration von 20 %.

equality.fragrances – equality.

Ein Duft, der die Welt ein bisschen besser macht

Die Duftkomposition equality. startet grün-würzig mit den zitrischen Pfeffernoten des Elemiharzes, das durch aromatischen Kardamom akzentuiert wird. Die Iris meldet sich schon früh zu Wort im Duftreigen von equality.fragrances. Ihre sanft-trockenen Pudernoten bieten Elemiharz und Kardamom eine wunderschöne und behagliche Basis.

Weihrauch lässt im weiteren Verlauf subtile Rauchwölkchen vorbeiziehen. Ein florales Bouquet aus Jasmin und insbesondere Maiglöckchen mischt sich harmonisch ins Duftgemenge. Die Iris tritt allmählich zurück und überlässt erdig-holzig Nuancen den Vortritt.

Auch Ambra und Sandelholz zeigen sich langsam und sorgen in equality. für eine balsamisch-süße Wärme, die von dezent ledrigen Akzenten durchzogen ist. Mit samtigen Noten klingt equality. ganz allmählich und wunderschön aus.

equality.fragrances – equality.

Sandelholzliebhaber aufgepasst! equality. ist wirklich ein wahres Schätzchen des warm-balsamischen Holzes. Unglaublich ruhig, entschleunigt und kontemplativ wirkt der Unisex-Duft von equality.fragrances. Dabei zeugt er von einer Kraft, Stärke und Präsenz, unterstreicht den eigenen Charakter durch seine samtig-holzigen Noten und mutet unglaublich ausgeglichen und harmonisch an. Eine wunderschöne erste Kreation aus dem Hause equality.fragrances, die Lust auf mehr macht. 🙂

Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert