Im Interview: Romy Kowalewski von 27 87 Perfumes [+ Verlosung]

Auf die heutige Rezension freue ich mich besonders, denn ich durfte Romy Kowalewski von 27 87 Perfumes schriftlich interviewen. Die Kreationen des jungen Duftlabels mit Sitz in Barcelona waren hier im Duft-Tagebuch bereits diverse Male zu Besuch (nachzulesen hier, hier und hier), heute darf ich nun die Gründerin von 27 87 Perfumes persönlich – zumindest virtuell – hier willkommen heißen. Darüber hinaus gibt es eine kleine Überraschung, doch dazu später mehr.

Romy Kowalewski – 2787 Perfumes

Es braucht nicht viel Recherche, um herauszufinden, dass Romy Kowalewski mit 27 87 Perfumes nicht nur einen persönlichen Traum verwirklicht hat, sie ist 27 87 Perfumes – mit Leib und Seele und ganz viel Herzblut. Bereits namentlich wird diese Nähe deutlich: Die Zahlenfolge 27 87 ist nichts anderes als ihr Geburtsdatum. Und auch in ihren Duftkompositionen – mittlerweile sechs an der Zahl – steckt ganz viel Romy. Doch mehr möchte ich vorab gar nicht verraten, sondern lieber unseren heutigen Gast selbst zu Wort kommen lassen:

Liebe Romy, Du hast Dein Duftlabel 2016 in Barcelona gegründet und im gleichen Jahr die drei Düfte #hashtag, elixir de bombe und wandervogel lanciert. Was war für Dich Inspirationsquelle für die Kreation dieser drei Düfte?

Ich ziehe Inspiration aus unserem digitalen Alltag, meiner persönlichen Umgebung wie meinem Freundes- und Familienkreis, meinem Wohnort Barcelona und den aktuellen gesellschaftlichen und kulturellen Geschehnissen. Kurz: aus dem Hier und Jetzt, der Gegenwart. Mit meinen Konzepten fange ich einen aktuellen Zeitgeist ein, der mich inspiriert oder fasziniert.

#hashtag ist die olfaktorische Interpretation unseres digitalen Zeitgeistes, welche es so vorher noch nicht gab. Es ist super spannend für eine Marke komplett neue Konzepte zu interpretieren, da diese noch nicht fest verankert sind und Freiraum geben für Kreativität. elixir de bombe ist definitiv ein Duft für besondere Anlässe und basiert auf diesen Moment, in dem man ein Statement abgeben möchte. Der Duft entstand genau aus einem solchen Anlass heraus. 😉 Bei wandervogel geht es um die Lust des Reisens, das Fernweh und die ständige Sehnsucht unserer heutigen Generation etwas Neues zu entdecken und zu erleben.

Was macht die Düfte von 27 87 Perfumes so besonders und was zeichnet sie aus? Welche Werte vermittelt das Duftlabel 27 87?

Wir sind den traditionellen Werten der Parfummanufaktur treu, indem wir unsere Ressourcen in die Qualität der Ingredienzen legen, lokal produzieren und nicht unbedingt den gemeinsamen Geschmacksnenner in der Masse suchen.

Was uns unterscheidet, ist die Nähe zum Duftträger. 27 87 beschreibt und kreiert mit seinem Träger den Duft des Hier und Jetzt. Ich entwerfe Parfums, die nichts vorgeben sollen (wie zum Beispiel meine persönlichen Erinnerungen, bestimmte Orte meiner Kindheit oder eine gesellschaftliche Stellung), sondern zum individuellen Experimentieren mit Duft einladen. 27 87 sind Parfums ohne Erinnerung und Vergangenheit; sondern Parfums, die mit ihren Trägern eigene Geschichten schreiben und neue, ganz persönliche Erlebnisse initiieren.

27 87 Perfumes – wandervogel

wandervogel kam 2016 noch unter dem Namen wanderlust auf den Markt. Wie kam es zur Umbenennung?

Richtig. Zuerst hieß der Duft wanderlust, ein Wort aus dem Deutschen, das heutzutage weltweit für die Sehnsucht des Reisens, das Fernweh benutzt wird. Nach der Lancierung gab es jedoch eine David-gegen-Goliath-Auseinandersetzung mit einer weltweit bekannten Marke, die bis dato den Namen „wanderlust“ registriert hatte. Ein Anfängerfehler von mir, da ich den Namen nicht rechtzeitig geschützt hatte. Der neue Name wandervogel kam mir direkt in den Sinn, da es ja die Personalisierung von Wanderlust ist. Rückblickend hat wandervogel auch mehr Persönlichkeit und wird noch nicht so viel im Mainstream verwendet, was mir besser gefällt.

Deine Duftkompositionen entstanden in Zusammenarbeit mit den bekannten Parfümeuren Daniela Andrier, Mark Buxton, Jacques Huclier, Jordi Fernandez und Shyamala Maisondieu? Wie war die Zusammenarbeit und inwieweit bist Du selbst an den Kreationen mitbeteiligt?

Bei all meinen Duftkreationen bin ich von der Entwicklung des Duftkonzeptes bis zur Herstellung des finalen Duftes zu 100 % involviert. Da alle 27-87-Düfte komplett unterschiedlich voneinander sind, arbeite ich vorzugsweise mit verschiedenen ParfümeurInnen, die jeweils ihren eigenen Stil haben. Daher ist der kreative Prozess bei jedem Duft unterschiedlich und immer wieder eine neue Herausforderung, die mir sehr viel Spaß macht.

27 87 Perfumes – hamaca

Wie bist Du in der Welt der Nischendüfte gelandet und was machen diese Düfte für Dich so besonders?

Ein Duft ist die delikateste Art, seiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen. Er sagt viel darüber aus, wer man ist, wie man sich fühlt und wie man von anderen wahrgenommen werden möchte. Schon früh habe ich viel Wert auf meine olfaktive Erscheinung gelegt und schnell meine Duftvorlieben in der selektiven Nischenwelt gefunden, wo das Parfümhandwerk noch als Kunst gesehen wird und nicht zur Kommerzialisierung einer Marke. Mit 13 hatte ich daher mein erstes Parfüm aus einer lokalen Manufaktur in Grasse. Der Duft hatte einen sehr hohen Wiedererkennungswert und hielt den ganzen Tag auf meiner Haut. Seitdem beschäftige ich mich mit der Duftwelt.

Ich komme aus einer selbstständigen Handwerksfamilie, wo ich Werte wie Tradition, Qualität und Fleißarbeit früh vermittelt bekommen habe. Nach meinem Studium erhielt ich ein attraktives Angebot in einer großen Firma in Barcelona, wobei ich mich schnell mit einer Lebensaussicht konfrontiert sah, die eigentlich nicht meiner entsprach. Ich entschloss mich, meinen Werten und Träumen treu zu bleiben und mich meiner wirklichen Passion, den Düften, zu widmen. Dies ist auch meine Vision von 27 87. Mit originellem Charakter und feinsten Inhaltsstoffen sind die Düfte für diejenigen konzipiert, die das Außergewöhnliche suchen, um die Individualität zu unterstreichen; still und leise, ganz unsichtbar, wie eine „Geheimwaffe“ das innere Selbstbewusstsein stärken und die Begleiter auf dem Weg zur Verwirklichung jeglicher Träume und Ziele sind.

Welche Rolle spielen natürliche Rohstoffe für 27 87 Perfumes?

Natürliche Rohstoffe geben einem Duft Tiefe, Reichhaltigkeit und sorgen oftmals für das Gefühl von Qualität. Synthetische Ingredienzen, die ihren Ursprung meist auch aus natürlichen Ingredienzen haben, geben dem Duft jedoch das gewisse Etwas, die Einzigartigkeit, Modernität und Haftbarkeit. Da mich Düfte aus rein natürlichen Ingredienzen immer an Kompositionen aus vergangenen Jahrhunderten erinnern und 27 87 Konzepte aus dem Hier und Jetzt einfängt, bestehen meine Düfte aus beidem.

Was sind Deine persönlichen Vorbilder in der Parfumbranche? Deine Lieblingsdüfte?

Ich habe keinen „Lieblingsduft“, da ich ein absoluter Stimmungsmensch bin. Ich trage Düfte je nach Gefühl oder Anlass. Im Alltag trage ich #hashtag oder genetic bliss, oft mische ich die beiden auch gerne. Abends zum Dinner liebe ich mein sónar. Wenn ich am Abend ein Statement setzen möchte, dann mit elixir de bombe und wenn es sehr extravagant sein soll, sprühe ich genetic bliss drüber. An freien Tagen oder wenn mir einfach nach ein wenig guter Laune ist, nehme ich wandervogel. hamaca ist mein Duft für Wohlfühlmomente, wenn mir nach etwas Kuschligem ist. Sonntags zum Beispiel habe ich vermehrt das Bedürfnis nach Geborgenheit.

27 87 Perfumes – sónar

sonár ist der bisher letzte Duft von 27 87, der von dem gleichnamigen Electronic-Festival in Barcelona inspiriert wurde und die Noten von Bier und verbranntem Gummi mit Tuberose vereint. Wie kam es zu dieser Kreation? Welcher Moment auf dem Festival war für Dich ausschlaggebend, den Duft zu kreieren?

Auf Festivals findet man nicht immer nur angenehme Düfte, dessen bin ich mir bewusst. Ich wollte daher unbedingt dieses elektrisierende Gefühl der Musik und Community einfangen. Ein besonderer Festivalmoment, in dem die Menge richtig „aufgeheizt“ wird, ergibt sich immer, wenn die Nebelmaschinen zum Einsatz kommen. Ich verbinde diese Momente der elektrisierenden Euphorie und dem Geruch des weißen Nebels mit Open-Air-Festivals in Barcelona. Für Jacques Huclier ist es der Geruch nach verschmorten Elektrokabel, den ein Festival aus olfaktorischer Sicht einzigartig macht. Daher hat er einen einzigartigen „Gummi-Akkord“ aus Safran und hölzernen Molekülen kreiert und mit einer modernen, frischen Tuberose kombiniert. Um die Komposition abzurunden haben wir noch einen Bierakkord, Bergamotte und Pfeffer dazugenommen. sónar ist ein außergewöhnlicher Duft, der sich seine Träger selbst sucht und definitiv in keiner ähnlichen Form auf dem Markt zu finden ist.

2020 kam kein neuer Duft auf den Markt, aber wie man hört, hast Du den Lockdown in Barcelona für die Arbeit an neuen Kreationen genutzt. Wie geht es weiter bei 27 87? Inwiefern hat Dich 2020 inspiriert und wann dürfen wir mit neuen Kreationen rechnen?

Die Neuheit 2020 war die Lancierung unserer Pocket-Size-Flakons in der 27-ml-Größe. Die Corona-Pandemie hat vieles verändert und unseren schnelllebigen Alltag gebremst. Ich habe diese Zeit und den „Reisestopp“ für die kreative Arbeit genutzt und entwickle gerade vier verschiedene Konzepte. Das erste neue Konzept lancieren wir im Frühling und die anderen folgen dann peu à peu. Keine Sorge, es wird kein Corona-Duft oder besser „Anti-Corona-Duft“. Der Duft wird die GO Line erweitern – eine Linie mit exotischen und seltenen Ingredienzen, zu der bisher der Nanaminze-Duft wandervogel gehört – und, soviel kann ich schon mal verraten, es geht nicht um eine ferne Reise und ja – es gibt auch lokale Ingredienzen, die exotisch sind. Mehr dazu verrate ich bald!

Liebe Romy, vielen Dank, dass Du Dir Zeit für meine Fragen genommen hast.

27 87 Perfumes – Pocket-Size-Flakons

Verlosung von 2 Pocket-Size-Flakons von 27 87 Perfumes

Und nun zur Überraschung! Wir verlosen folgende Schätze von 2787 Perfumes:

  • 2 27-ml-Pocket-Size-Flakons von einem 27-87-Perfumes-Duft Eurer Wahl

Hinterlasst uns unter diesem Artikel bis einschließlich Donnerstag, den 25.02.2021 einen Kommentar.

Am Freitag, den 26.02.2021 geben wir die glücklichen Gewinner bekannt.

Nun drücke ich Euch ganz fest die Daumen und wünsche eine schöne Woche! 🙂

Liebe Grüße
Julia

Neueste Kommentare

Julia Biró Verfasst von:

Bereits 2010 gingen so einige Blogbeiträge auf mein Konto. Dann war ich „kurz“ weg – sechs Jahre. Umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder die Chance bekomme, mein Näschen im Dienste der Duftrezension schnuppern zu lassen und eifrig in die Tasten zu hauen. Was Nischendüfte angeht, habe ich damals übrigens schnell Feuer gefangen. Meine Ausbildung tat dazu ihr Übriges: Als diplomierte Biologin kenne ich mich nicht nur mit Fauna und Flora, sondern auch recht gut mit der Herstellung von Ölen und Extrakten aus, was den Reiz der Parfumwelt natürlich noch größer macht.

139 Kommentare

  1. Andrea
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein sehr interessantes Interview!

  2. Monika
    23. Februar 2021
    Antworten

    Bin sehr gespannt auf die neuen Kreationen. Besten Dank für die Infos und das tolle Interview.

  3. Julian
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview, mit vielversprechend klingenden Düften ! Danke dafür, und natürlich für die Chance zwei der Düfte ausprobieren zu dürfen !

  4. Jessica
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein sehr schönes Interview. Hier zu gewinnen wäre ganz fantastisch und ein tolles Geburtstagsgeschenk zum 25.02. 😀

  5. Micha
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das klingt nach einer absolut abgefahrenen Komposition. Genau mein Ding.

  6. Arno Becker
    23. Februar 2021
    Antworten

    Love my daily #.

  7. Julia Kliment
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein faszinierender Artikel mit noch faszinierend klingenden Parfums. Da ich selbst ständig auf der Suche nach ganz besonderen Düften bin klingen diese Indrigenzen wie bei #hashtag oder sonar hochinteressant. Ist auf jedenfalls ein hinschnuppern das nächste mal bei N&S wert. Denn nur dort wird mein Heißhunger auf Einzigartigkeit befriedigt.
    Eine unkonventionelle Art Düfte zu kreieren und in so jungen Jahren schon so erfolgreich zu sein. Hut ab. Und weiter machen!

  8. Martina Eckert
    23. Februar 2021
    Antworten

    Sehr interessantes Interview. Es ist immer toll zu sehen, das es auch heute noch Menschen gibt, welche sich ganz Ihrer Passion hingeben und das dann, wie in diesem Fall tolle Parfüms entstehen, die Gott sei dank nicht dem allgemeinen Mainstream entsprechen.
    Einfach nur klasse

  9. Nina Schedler
    23. Februar 2021
    Antworten

    Sehr interessant und immer wieder schön unbekannte Marken und deren Hintergrund zu entdecken

  10. Natalia Werdung
    23. Februar 2021
    Antworten

    Inspirierende Frau, danke für den Einblick

  11. Christine G.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Danke für das interessante Interview. Macht richtig neugierig auf diese Düfte.
    Ich mag etwas speziellere Nichendüfte und würde mich natürlich riesig freuen 2 dieser Düfte auszupropieren!

  12. Beate
    23. Februar 2021
    Antworten

    das inspirierende Interview lässt virtuelle Duftwelten erstehen, die man fast zu riechen meint…

  13. Susanna Bauer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Die handwerkliche Sicht auf die Parfumeurkunst eröffnet neue, spannende und nachhaltige Perspektiven! Was für eine sympathische Frau. Ein sehr spannendes und nahes Interview. Vielen Dank.

  14. alex27101977
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles und spannendes Interview !!!

  15. Christa W.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview, das neugierig macht.

  16. Okan Saglam
    23. Februar 2021
    Antworten

    Dieses Interview zeigt, dass nicht nur die Duftkreation an sich interessant ist, sondern auch die Person die dahin steckt! Sehr gut gelungenes Interview, gefällt mir!;)

  17. Doris R.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Meine Kollegen wissen genau, wann ich wieder mal während der Mittagspause auf Duftreise war … ob das an den geblähten „Nüstern“ über dem verträumt-zufriedenen Grinsen liegt?

  18. Yvonne Labahn
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview . Danke schön.
    Sehr gerne verusche ich mein Glück bei der Verlosung.
    LG Yvonne ❣️

  19. Susanne Randak
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein Interview zum träumen, dankeschön.

  20. Carmen
    23. Februar 2021
    Antworten

    Würde mich riesig freuen.danke
    Tolle Inspiration ihr Artikel.

  21. Brigitte Harner
    23. Februar 2021
    Antworten

    Bin sehr gespannt…

  22. Aleksandra Nankova
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vor 6 Monaten habe ich in einem Interview etwas über Generic Bliss gelesen und seitdem träume ich davon ihn zu testen. Ich drücke mir so sehr die Daumen 🙈🙏👍❤️

  23. Gaby G.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein ganz tolles Interview, ich würde mich über diesen schönen Gewinn sehr freuen

  24. Monika Buchmann
    23. Februar 2021
    Antworten

    Sehr gerne versuche ich mein Glück.

  25. 23. Februar 2021
    Antworten

    Die Informationen zu den Gewinnen, aber auch die zu der Produzentin sind äusserst interessant. Natürlich möchte ich jetzt ein solches Parfüm gerne testen.

  26. Andreas Worm
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für dieses interessanten Artikel

  27. Alevizou
    23. Februar 2021
    Antworten

    27 87 perfumes and their creator Romy, seem to be funky and traditional! Inspiring!
    Like Barcelona! I imagine entering their perfume shop in Barcelona! A dream travel after the pandemic slows down! A refreshing inspiring interview Julia! Thank you!

  28. Kaddi
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein interessantes Interview. Es hat mich sehr neugierig auf die Düfte gemacht. Aus diesem Grund traue ich mich und hüpfe auch einmal in den Lostopf.

  29. Helge
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für dieses spannende Interview mit Romy Kowalewski, welches natürlich neugierig auf die von ihr kreierten Düfte macht!

  30. Julie
    23. Februar 2021
    Antworten

    Barcelona….
    da kommt Wanderlust auf, welche leider seit 1 Jahr auf DEN Wandervogelmoment wartet, vielleicht ja JETZT 😉

  31. Goldmund
    23. Februar 2021
    Antworten

    Da war das Glück ihr hold, Wandervogel ist ein weicher schöner unmainstreamiger Name für einen Duft. Ich durfte beruflich nur kurz in die Welt der Düfte eintauchen, im Verkauf ätherischer Öle. Der Begriff „Nische“ hat es damals in den Winkel Deutschlands noch nicht geschafft und wurde im mildesten Falle skeptisch beäugt. Ich bewundere ihren Mut sich beruflich in diese Richtung auf den Weg zu machen, unbeirrbar das zu kreieren woran sie glaubt. Chapeau! – Es wäre mir eine Ehre ihre Düfte hinaus in die Welt zu tragen – ganz Wandervogel!
    Herzlichen Dank für die Vorstellung und das Interview. Und viel Freude beim Verlosen.

  32. rene stoldt
    23. Februar 2021
    Antworten

    sehr interessantes interview <3 ich nutze sehr gern die chance

  33. Petra Hoffmann
    23. Februar 2021
    Antworten

    Versuche gern mein Glück

  34. Daniel Mayr
    23. Februar 2021
    Antworten

    Klasse Aktion! Gerne dabei :_)

  35. Alexandra
    23. Februar 2021
    Antworten

    Mein absoluter Favorite: Hamaca. Ich nenne ihn nur den „Hängemattenduft“, mein Mann lacht schon immer. Die anderen Düfte von 2787 habe ich noch nicht so auf dem Schirm, würde mich aber natürlich riesig über einen Gewinn freuen und könnte das dann nachholen 🙂

  36. Claudia
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das ist ja echt toll 🙂. Gern versuche ich mein Glück 🤞🏼 ⭐️🍀.
    Ich würde mich riesig freuen über den wunderbaren Gewinn.

  37. Theodor Bauer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Interessantes Interview!

  38. Inge
    23. Februar 2021
    Antworten

    Eine tolle Aktion, da versuche ich mein Glück.

    Das Interview finde ich interessant, Danke.

  39. Kai
    23. Februar 2021
    Antworten

    Sehr spannend zu ldesen, was da an Planung und Geschichten dahinter stehen. Versuche mal mein Glück im Namen von Frau und Töchtern…

  40. Zlatko
    23. Februar 2021
    Antworten

    Also ich habe die Düfte letzten Winter kennen gelernt !!!

    Und ich muss sagen das diese düfte etwas besonderes für mich haben !!! Augen zu riehen und mit den Gedanken am Strand einen Spaziergang Gang genießen diese Düfte sind für mich Entspannung pur ich liebe sie ein Traum !!!

  41. Jutta
    23. Februar 2021
    Antworten

    verbranntes Gummi? nicht mein Fall, ich würde gerne sonar testen

  42. Sascha
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ich bin in euren genetic bliss verliebt. Der Duft macht schlicht und einfach glücklich.
    VG
    Sascha

  43. Anna
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für das so interessante Interview. Dies ist eine neue Marke für mich und ich möchte es auf jeden Fall versuchen!

  44. Alex K.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview und eine wirklich bemerkenswerte Geschichte die hinter 27 87 steht. Bisher war mir die Marke nicht bekannt, aber die Interpretation des aktuellen Zeitgeists in Kombination mit den außergewöhnlichen Duftnoten muss ich definitiv testen!
    Ich finde es immer besonders schön wenn jemand seine Ideen auf diese Weise über Düfte verwirklichen und mit uns Duftverrückten teilen kann. 🙂

  45. Nancy Weyer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein toller Einblick 🙂

  46. Oliver W.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Mein Schatz lieb neue Düfte und es wäre mir wirklich eine Ehre sie damit zu überraschen.

  47. Elke H.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Danke für das schöne INterview und den Duft würde ich sehr gern mal ausprobieren!

  48. Bianca
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das ist ja klasse! Tolles Interview

  49. Darina
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ich versuche mein Glück

  50. Ulrike Erbskorn
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ich könnte einen neuen Duft gebrauchen

  51. Joachim Krämer
    23. Februar 2021
    Antworten

    wäre ein tolles Geschenk für meine Nichten

  52. Wolf
    23. Februar 2021
    Antworten

    Würde ich gerne mal ausprobieren.

  53. Manuel Müller
    23. Februar 2021
    Antworten

    Interessantes Interview. Macht definitiv neugierig auf die Düfte von 27 87.

  54. Stefanie
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das Interview macht Lust auf mehr :o)

  55. Jennifer Schäffer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein sehr interessantes Interview!

  56. Birgit
    23. Februar 2021
    Antworten

    Sehr interessantes Interview !!! Sehr anregend !

  57. Phil
    23. Februar 2021
    Antworten

    Cooles Gewinnspiel, danke!

  58. Kerstin Schmutzler
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ich arbeite selbst in einer privat geführten Parfümerie…..
    Die Flakons und das Layout entsprechen dem Zeitgeist und sind sehr ansprechend .
    Ich bin riesig auf die Düfte gespannt und freue mich die Düfte einmal probieren zu können.
    Sehr interessantes und vielversprechendes Interview 👌🏻😊 Liebe Grüße

  59. Maike
    23. Februar 2021
    Antworten

    Die Flakons sind schonmal etwas Besonderes

  60. Sascha S.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂

  61. Justin E.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für das Interview und die Chance die Düfte zu gewinnen.

  62. Paul Gugger
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das mit dem „ich habe keinen lieblings Duft“ ich bin ein Gefühlsmensch, kann ich total nachvollziehen.
    Es gibt Dufte die ich plötzlich unheimlich liebe und eine Woche später hat er den Reiz wieder verloren.

  63. Trudi Schuller-Schmid
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für das interessante Interview. Es hat mich sehr neugierig gemacht auf die Kreationen . Ich wechsle die Düfte auch je nach Stimmung und bin offen für Neues. Ich würde mich sehr freuen über einen Gewinn.

  64. Uta
    23. Februar 2021
    Antworten

    Schönes Interview, würde mich freuen

  65. Marcel Wegner
    23. Februar 2021
    Antworten

    Danke für das interessante Interview. Macht richtig neugierig auf diese Düfte.Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Sehr gerne bin ich dabei und versuche mein Glück 👍🤩☘️

  66. Clara
    23. Februar 2021
    Antworten

    Wow, was für ein tolles Gewinnspiel. Ich würde mich über diesen Gewinn riesig freuen ❤️

  67. Hanna-Katrine
    23. Februar 2021
    Antworten

    Von dieser Duftkreation würde ich mich gerne inspirieren lassen! ☘️

  68. Marga
    23. Februar 2021
    Antworten

    wandervogel :
    lustiger Name, das möchte
    ich testen.

  69. Manuel G.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Mit dem Gewinn möchte ich gerne mein Lieblingsmädchen (<3) überraschen.

  70. Karin
    23. Februar 2021
    Antworten

    Da bin ich gerne dabei und würde mich freuen 🙂

  71. Ines
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein faszinierendes Interview. Ich bin mega gespannt auf die neue Kollektion. Viel Glück weiterhin 🙂

  72. Ursula
    23. Februar 2021
    Antworten

    Gerne möchte ich die besonderen Düfte von 27 87 kennenlernen.

  73. Gerlinde Kaneberg
    23. Februar 2021
    Antworten

    tolles interviev bin gespannt auf die neuesten düfte

  74. Doreen Preis
    23. Februar 2021
    Antworten

    Vielen Dank für den Artikel. Ich werde ein Parfüm jetzt so oder so ordern. Es zu gewinnen, wäre natürlich unheimlich schön 🙂

  75. Anna
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ein wahrlich ansprechendes Interview von einer Marke, die ich bisher noch nicht kenne. Meine Neugierde ist geweckt, mein Geruchssinn gespitzt!

  76. Petra B.
    23. Februar 2021
    Antworten

    Spannend, nicht nur einen tollen und einzigartigen Duft zu riechen – die Intention und Geschichte dahinter macht das Tragen noch ein mal mehr zum Erlebnis! Ich muss jetzt unbedingt schnuppern gehen :-)!

  77. 23. Februar 2021
    Antworten

    Ich bin eine bekennende Pafum Junkie! Und ich freue mich immer wieder über junge Parfumiers und Parfumieres! Was da an Neuem kreiert wird ist erstaunlich!

  78. christian keller
    23. Februar 2021
    Antworten

    spannender artikel, wirklich klasse, weiter so

  79. anke
    23. Februar 2021
    Antworten

    Mega tolle und wunderschöne Frau. Ich hoffe das Parfüm ist genauso gut 😉

  80. Ariana
    23. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview! Ich wuerde mich sehr ueber den Gewinn freuen.

  81. 23. Februar 2021
    Antworten

    Wow! Wieder eine gute Idee von euch! Ich als Parfum Junkie fall sofort drauf rein, und frage mich aber sofort, was an diesen Düften dran sein könnte. Ich will sie probieren, unbedingt. Und sie auch kaufen. Wenn sie meinen olfaktorischen Ansprüchen genügen. sweet scents, susi

  82. Tanja Hammerschmidt
    23. Februar 2021
    Antworten

    Wow, was für ein fantastisches Gewinnspiel 💋🙌🏻🥰. Der Gewinn 🎉 ist wirklich klasse💥💥💥!!! Ich versuche natürlich sehr gerne mein Glück 🌈🌈🌈. Die Däumchen👍🏻✊🏻 sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt mit 💫💕🐞💥🌈💖✨🍀

  83. Chris
    23. Februar 2021
    Antworten

    Lets try it or not.

  84. Viola Scherer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das sieht super spannen aus die Düfte, ich bin zurzeit nach der suche nach neuem Duft, wäre toll wenn ich hier was gewinnen würde, und vielleicht man richtiges Duft finden würde.

  85. Viola Scherer
    23. Februar 2021
    Antworten

    Das sieht super intressant aus die Düfte, ich bin zurzeit nach der suche nach neuem Duft, wäre toll wenn ich hier was gewinnen würde, und vielleicht man richtiges Duft finden würde.

  86. Anka
    23. Februar 2021
    Antworten

    Dufter Gewinn:-)

  87. Th. Stevens
    23. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Flaschendesign -macht Lust darauf, eine davon zu gewinnen!

  88. Anne
    23. Februar 2021
    Antworten

    Oh, das wäre ja genial!

  89. Norberta Wild
    23. Februar 2021
    Antworten

    Hoffentlich gewinne ich, ich liebe Düfte nicht erst seit ich das Parfum gelesen habe!

  90. Dadmehr Nickkhoo
    23. Februar 2021
    Antworten

    Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Parfüm 🏳️‍🌈🏳️‍⚧

  91. Mattes
    23. Februar 2021
    Antworten

    Moin, ein tolles spannendes Interview, Vielen Dank dafür.

    Würde mich riesig über dieses Dufterlebnis freuen.

    LG 🙂

  92. Elisabeth
    24. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview, und super Gewinn 😊

  93. Sabrina39
    24. Februar 2021
    Antworten

    Sehr inspirierende Seite. Klasse. Wandervogel oder Sonar sind echt extravagante Wörter für ein Parfum. Muss ich echt mal probieren. Danke dir.

  94. Rabea W.
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ich bin ein großer Fan von Nischendüften und immer auf der Suche nach neuen Lieblingsdüften. Ich mag besonders duften und auch nicht jeden Tag gleich, sondern wähle immer nach Gefühlslage bzw. auch mal passend zum Anlass.

  95. Anike Bojack
    24. Februar 2021
    Antworten

    kenne nur #hamaca und liebe die Niche der Düfte

  96. Renate
    24. Februar 2021
    Antworten

    Auf den Duft bin ich neugierig, würde den sehr gerne ausprobieren.

  97. Katerina
    24. Februar 2021
    Antworten

    Schönes Interview, tolle Bilder.
    💐💝💖🔥🌹🌞💐** 𝐃𝐚𝐧𝐤𝐞 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐭𝐨𝐥𝐥𝐞 𝐂𝐇𝐀𝐍𝐂𝐄 **
    💖😊💖 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝒢𝓇üß𝑒 𝒶𝓊𝓈 𝒹𝑒𝓂 𝐹𝓊ß𝑒 𝒹𝑒𝓈 𝓃ö𝓇𝒹𝓁𝒾𝒸𝒽𝑒𝓃 𝒮𝒸𝒽𝓌𝒶𝓇𝓏𝓌𝒶𝓁𝒹𝑒𝓈 💖😊💖

  98. Kerstin Fowler
    24. Februar 2021
    Antworten

    Authentisch und individuell!!!! Freue mich weitere Kreationen!…beide Daumen hoch😊…

  99. Matilda
    24. Februar 2021
    Antworten

    Guten Morgen! Ich habe das Interview gleich 2x gelesen, weil viele interessante Dinge gesagt und geschrieben wurden. Ganz kurz zum Parfum-Namen. Wandervogel finde ich persönlich wesentlich origineller als Wanderlust… da gibt es inzwischen so viele Veranstaltungen, Produkte etc… das ist doch schon gar kein USP mehr. Wandervogel… da kenne ich nichts. Der Name lässt schmunzeln, aber auch auf sich selber schließen, ist besonders und originell. Ich möchte gerne ein Wandervogel sein und wie eine/r duften. Gut, dass Du den kleinen Fehler begangen hast mit dem Nicht-Schützen-Lassen… an Wandervogel werden sich viel mehr Menschen erinnern… es ist eben personalisiert…. Ich würde gerne testen, bin sehr inspiriert durch das Interview und auch neugierig geworden. Allen viel Glück, bleibt schön gesund und duftend!

  100. Cindy
    24. Februar 2021
    Antworten

    Danke für das spannende Interview. Macht richtig neugierig auf diese außergewöhnlichen Düfte!!

  101. Silvia
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ist ein recht interessantes Interview. Macht wirklich neugierig auf diese Düfte!

  102. Diana
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ein sehr schönes Interview. Ich würde mich über einen tollen Duft sehr freuen

  103. Martina
    24. Februar 2021
    Antworten

    das Interview ist sehr interessant und die Düfte sehen toll aus

  104. Thomasina
    24. Februar 2021
    Antworten

    Sonár klingt wie etwas ich mögen würde!

  105. Elke
    24. Februar 2021
    Antworten

    Eine wirklich interessante und kreative Persion, vielen Dank für das tolle Interview: jetzt kennt man auch mal die Entstehungsgeschichte der Düfte.

  106. Josy
    24. Februar 2021
    Antworten

    Wirklich spannend, jetzt bin ich richtig neugierig geworden!

  107. Christel Hagenmayer
    24. Februar 2021
    Antworten

    Interessantes Interview, vielen Dank.

    Mein Favorit wäre elixir de bombe, falls ich eine der Glücklichen sein sollte :-).

  108. Johann Schmid
    24. Februar 2021
    Antworten

    Wirklich ein interessantes Interview. Das macht neugierig auf diese Düfte! Ich würde mich freuen, wenn ich meine Frau damit überraschen dürfte.

  109. Isa
    24. Februar 2021
    Antworten

    Duftes Interview! 🙂

  110. Tina
    24. Februar 2021
    Antworten

    Interessantes Interview, freue mich wahnsinnig wenn ich gewinnen würde.

  111. Gudrun Lenz
    24. Februar 2021
    Antworten

    Suuper Interview aus dem man viel lernen konnte

  112. Wolfgang
    24. Februar 2021
    Antworten

    Danke für das Interview mit Romy, war sehr aufschlussreich.

  113. Agnieszka Gemander
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ich liebe neues auszuprobieren, muss ehrlich sagen kaufe persönlich keine teure Parfüm weil ich mir das nicht leisten kann .Schöne Duft gibt den Menschen Glück Gefühl , Selbstbewusstsein , Fröhlichkeit und Leichtigkeit. Ich hoffe dass ich die Chance habe das Gefühl neu zu entdecken.Vielen Dank , liebe Grüße und bleib gesund .

  114. Verena Hofmann
    24. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview, ich liebe „Wandervogel“ und freue mich auch die andern Düfte auszuprobieren 🙂

  115. Heike
    24. Februar 2021
    Antworten

    Verrückt.. ich habe mir vor 2 Tagen genetic bliss auf Empfehlung einer Freundin gekauft .. und wollte hier mehr darüber lesen . Ich bin ein großer Fan von Molekül Düften und liebe genetic bliss . Ich bin sehr gespannt auf die anderen Kreationen … ein Gewinn wäre toll, aber so oder so … ein fantastischer Duft ! Danke dafür!

  116. Monja N.
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview. Die Beschreibung, zu welchen Gelegenheit sie welchen Duft auflegt, hat mir besonders gefallen. Sonntags etwas cozier :).

  117. MarcelE
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ich bin gespannt

  118. Michael
    24. Februar 2021
    Antworten

    Das wäre doch was tolles für meine Frau. Da mache ich doch gerne mit!

  119. Karlheinz
    24. Februar 2021
    Antworten

    schenke ich meiner Frau wenn ich gewinne

  120. Katrin Jahn
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ein wundervoller Artikel und ein schönes Gewinnspiel. Vielen lieben Dank dafür.

  121. Andrea Braun
    24. Februar 2021
    Antworten

    Ich liebe Überraschungen!

  122. Iris Marga
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ein schöner Artikel, ich würde sehr gerne gewinnen. Ich liebe schöne Düfte

  123. Mikael L.
    25. Februar 2021
    Antworten

    Thank you for this interview, I love 27-87’s #hashtag and sonar! Fingers crossed!

  124. Pablo
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ein schönes Interview die neugierig auf diese Markenmacht! Besonders interessant finde ich, ist die Herangsgehenweise von dieser jungen Generation die ihren Weg beschreitet!

  125. Katja
    25. Februar 2021
    Antworten

    kannte ich bisher gar nicht – mal etwas anderes

  126. Marina Capuano
    25. Februar 2021
    Antworten

    Very good for me

  127. nadia
    25. Februar 2021
    Antworten

    Schön, Vielen Dank fur die chance

  128. Kathrin
    25. Februar 2021
    Antworten

    Die Düfte hören sich vielversprechend an. Das Interview war sehr lesenswert.

    Vielen Dank für die Chance! Ich würde mich sehr freuen.

  129. Wilfried
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ein intressantes Interview 🙂

  130. Anja Brendle
    25. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview, ganz sympathische Frau, danke dafür! Ich würde mich natürlich riesig über das Parfum freuen!😊

  131. Brigitte
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ich bin sehr neugierig auf den Duft von Pocket-Size-Flakons von 27 87 Perfumes und möchte unbedingt probieren.

  132. Victoria
    25. Februar 2021
    Antworten

    wow der Duft wäre ein Traum <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

  133. Martina
    25. Februar 2021
    Antworten

    Interessantes Interview, die Parfüms hören sich nach genialen Düften an!

  134. CINZIA ROSETTI
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ein tolles Interview, das neugierig macht.

  135. Tanja F.
    25. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview

  136. Nici Rieke
    25. Februar 2021
    Antworten

    Ich würde mich riesig freuen, denn ich liebe Parfüms.

  137. dirk hentschel
    25. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Interview, geile Aktion 🙂

  138. Eva
    27. Februar 2021
    Antworten

    Ein sehr interessantes Interview. Ich habe schon den Elixir de Bombe-ich liebe ihn!

  139. Karin Rudat
    28. Februar 2021
    Antworten

    Tolles Gewinnspiel, versuch mein Glück, springe sofort in den Lostopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert