… das kennt (fast) jeder von uns … Wer unseren Newsletter abonniert hat, weiß, dass unsere fleißigen Wichtel/innen in Bruchsal jegliche Bestellungen, die bis morgen bei uns eingehen, noch versenden – allerdings können wir selbstredend leider nicht für die Post garantieren … dennoch – für diejenigen Spätentschlossenen, die noch Geschenke brauchen, für ihre Lieben oder für sich selbst, habe ich eine kleine Liste mit Anregungen parat.
Die üblichen Verdächtigen – All-Time-Klassiker der Raumbeduftung
Duftkerzen passen wie immer perfekt in die kalte Jahreszeit – und nicht wenige Hersteller haben weihnachtliche ebensolche in ihrem Sortiment. Zu einer Kerze muss man sehr wenig sagen, es ist … ganz klar, die Rede von Annick Goutals Noël, heuer in neuer Verpackung.
Cire Trudon haben auch wieder eine Christmas Collection lanciert, die sechs (bereits bekannte) Düfte in winterlich-weihnachtlicher Optik umfasst, und zwar Hupo, Gabriel, Ernesto, Abd el Kader und die leider momentan vergriffenen und erst wieder nach Weihnachten bei uns erhältlichen Nazareth und Fir, die man zugegebenermaßen trotzdem den Restwinter genießen kann.
LINARIs Natale, erhältlich als Diffusor, Kerze sowie Raumspray (nebst Refill) zitiert weihnachtliche Düfte auf deliziöse Art und Weise, sprich: nebst Hölzern und Gewürzen findet sich auch Naschwerk.
Und einen hübschen Zedernholz-Deko-Weihnachtsbaum mit ganz besonderer Geschichte haben die Hamburger ebenfalls für uns parat – Albero di Natale.
Notte di Stelle heißt folgerichtig die Weihnachtskerze von Acqua di Parma, die nach Pinie duftet.
Weihnachten aus dem Flakon – Motto-Düfte
Der eine oder die andere wird sie schon kennen, aber sicherlich sind sie für ein paar von Euch noch neu 🙂
Guimauve de Noël / 31 aus dem Hause Parle-Moi de Parfum widmet sich einer Kindheitserinnerung des Parfumeurs Almairac, den sogenannten Fougassette, einem Weihnachtsgebäck nach Art einer Brioche, die mit Orangenblüten „verziert“ ist.
État Libre d’Oranges Noël au Balcon kann schon fast als Klassiker gelten und interpretiert die Weihnachtszeit, das Weihnachtsfest erwartungsgemäß unkonventionell, nämlich erotisch 😉
Ein Beutel voller Kostbarkeiten – Weihnachtliche Geschenksets
Die schönen Sets von Carthusia sind neu für mich – und definitiv reizvoll: die als Christmas Collection deklarierten Candy Box-Sets umfassen jeweils fünf beziehungsweise sieben Produkte eines Bestsellers in Kleingrößen, ideal, um zu testen oder auch einfach nur für Liebhaber des entsprechenden Duftes. Fiori di Capri, Mediterraneo und Uomo sind erhältlich.
Molton Brown haben, soweit ich mich erinnere, eigentlich jedes Jahr einige Weihnachts-Geschenksets im Portfolio. Und das ist gut so, kommen die Seifen sowie Pflegeprodukte doch immer gut an, sowohl optisch als auch inhaltlich. Dieses Jahr gibt es Floral & Chypre Christmas Cracker sowie Aromatic & Woody Christmas Cracker, zwei Sets, die jeweils vier 50 ml Duschgels enthalten.
Diptyques Weihnachtsspecial, das Porte Bonheur Discovery Special, vereint einige der absoluten Parfumista-Lieblinge der Marke – fünf Düfte in überaus handtauschen- und tageslichttauglichen 7,5 ml-Zerstäubern, und zwar gefüllt mit Do Son, Eau de Minthe, L’Ombre dans l’Eau, Tam Dao und Fleur de Peau.
Geschenksets in „universeller“ Verpackung findet Ihr hier – überflüssig zu erwähnen, das dort ebenfalls einige nette Schmankerl dabei sind 😉 Wer sich unsicher ist und dem zu Beschenkenden gerne selbst die Wahl lassen möchte, ist mit einem unserer Gutscheine vermutlich am besten bedient – klickt hier.
Frohes Schenken, meine Lieben – auch wenn es an Weihnachten nicht im Mittelpunkt steht 😉
Viele herzliche Grüße
Eure Ulrike
Schreibe den ersten Kommentar