… warten heute auf uns, beide aus der The Absolutes-Linie von Initio Parfums Privés-Kollektion, die mich, vielleicht auch uns, bereits gestern bezauberte. Mich dünkt, da kommen noch weitere Schmankerl, ich hatte nämlich bereits etwas über einen Kaffeeduft erzählt und weiß, dass da auch noch ein Lederchen auf uns wartet …
Divine Attraction – die göttliche Anziehung(skraft) … bei mir hat es funktioniert, und zwar sofort! Wie soll es auch anders sein, haben Initio hier gleich zwei Ingredienzen vereint, die für mich absolute Reizworte sind: Leder und Vetiver. Darüber hinaus ist von Zedernholz und Iso E Super die Rede, jenem Wundermolekül, das so gut wie jedermann als anziehend erachtet. So kann ich es mir auch kaum vorstellen, dass Divine Attraction jemandem nicht gefallen sollte – ok, nicht jede Dame wird ihn an sich selbst mögen … da ich aber keine Dame bin, schlage ich hier gerne zu!
Leder steigt mir bereits im Auftakt in die Nase, changiert in diesem Duft aber auf ganz wunderbare Art und Weise: Einerseits nehme ich Glattleder wahr, kühl, erhaben, distinguiert, markant. Und andererseits wunderbar fluffig-weiches Wildleder, samtig und zart, sacht animalisch. Vetiver facettiert das Ganze vorzüglich mit leisen, salzig-rauchigen Anklängen, während die Zeder sacht und ernst den Hintergrund auf die ihr genuine Weise „säubert“. Eine klitzekleine Anmutung von Seife entsteht hier, die hervorragend zu dem Chamäleon Iso E Super passt, das sich hier von seiner besten Seite zeigt: Dieser indifferente, frisch-fruchtig-floral-holzige Duft, der sich nicht genauer definieren lässt, aber einen immer und immer wieder mit der Nase an die Quelle „zwingt“.
Divine Attraction ist cool und zeitgemäß, ein charaktervoller Immergeher und eine wahnsinnig gute Ergänzung in der Kategorie der Lederdüfte!
Mystic Experience ist nun der versprochene Kaffeekandidat, mit dem ich einigen von Euch wohl schon den Mund wässrig gemacht habe, oder? Meiner Meinung nach könnte es noch viel mehr Düfte mit deutlicher, knackiger Kaffeenote geben – ich liebe ihn nämlich, diesen Duft. Ihr auch?
Mystic Experience verspricht uns einen berauschenden und betörenden Moschus-Kaffee-Akkord, der darüber hinaus mit Vanille und Patchouli veredelt wird. Und ja, doch, in der Tat – frisch auf meiner Haut angekommen erobert mich der Kaffee alsbald, der sich aus einem lecker likörigen Auftakt herausschält. Samtiger Kaffee, dezent geröstet, versehen mit Vanilleschaum und einem Hauch Kakaopuder. Dieses Vergnügen bleibt so bei mir auf der Haut bestehen, watteweich abgerundet von sanftem Moschus. Einzig der Kaffee, der hätte für mich noch bis in die Basis hineinreichen können, verabschiedet er sich doch leider irgendwo mitten im Herzen – das kann aber auch meiner Haut geschuldet sein.
Morgen geht es dann weiter mit den Magnetic Blends – bis dahin alles Liebe und viele Grüße,
Eure Ulrike.
Schreibe den ersten Kommentar