… findet man unter „uns“ Parfumliebhabern ja eine ganze Menge, wie wir wissen und auch bereits im Blog gesehen haben – siehe zum Beispiel hier. Mir ist neulich einmal wieder aufgefallen, wie oft die lieben Schnurris in der Werbung auftauchen, unabhängig von ihrer Größe – und da dachte ich, ich sammle für Euch einmal ein paar Beispiele.
Frauen und (Raub)Katzen strahlen selbstverständlich immer eine gewisse Erotik aus – an allererster Stelle muss deshalb die Firma Cartier genannt werden, deren Panther dieses Bild schon seit Jahrzehnten bedient.
Cartiers neuen Imagefilm aus dem Jahre 2012 hatte ich schon einmal gepostet in der Vergangenheit – ich tue dies hier nochmal, da ich ihn immer noch herrlich finde:
Der hier abgebildete Duft La Panthère (nicht der erste Panther-Duft des Hauses) aus dem Jahre 2014 ist im übrigen definitiv einen Schnupperer wert – und dann der tolle Flakon:
Ein sehr moderner, leichter Chypre-Duft – hier eine kurze Beschreibung bei Bois de Jasmin, die ich nur unterschreiben kann.
Bulgari hat sich der schönen Verbindung Frau-Katze schon häufiger zunutze bedient – hier zuerst einmal sowohl Video als auch Anzeige zu Mon Jasmin Noir mit Kirsten Dunst:
Bulgari // Kirsten Dunst from The Wall Group on Vimeo.
Die Nachfolgerin von Kirsten Dunst in der Parfumkampagne zu Mon Jasmin Noir ist Rachel Weizs:
… und in den „normalen“ Bulgari-Anzeigen griff man gerne auf die wunderbare Julianne Moore zurück – auch sie macht ein perfektes Bild zusammen mit den „Kätzchen“. Zuallererst ein kurzes Making-Of-Video …
… und dann die Bilder der Kampagne:
Nina Ricci hat Jessica Stam für ihren Duft Ricci Ricci in Catwoman verwandelt:
Ist sie nicht süß als Catwoman?
Mit Wohlgerüchen brachte man Katzen schon früher gerne in Verbindung:
Dass unsere lieben Mitbewohner oder vielmehr: Hausherren (Ihr wisst schon: Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal …) überaus reinliche Tierchen sind, hat man sich bereits in dieser älteren Seifenwerbung zu der Produktgruppe „Ivory“ von Procter & Gamble zunutze gemacht:
… oder man benennt die Seife gleich ganz nach der Katz‘ – Vorhang auf für die Seifen von Le Petit Chat aus Marseille mit der Schnurrgarantie für Jedermann:
Manchmal wird unseren Haustigern auch übel mitgespielt – zumindest in der Werbung:
… aaalso, ich möchte ja nichts sagen, aaaber … wer mag, darf das gerne mal mit einem meiner Stubentiger versuchen 😀 😉
Das hier ist auch eher fies – bitte, liebe Leser ohne Katzenkenntnisse: NICHT zum Nachahmen empfohlen, mögen Katzen nicht und könnte auch für Euch gefährlich werden! 😉
Yardley machten in den 60ern mit ihrem Duft Bond Street auf edel – ist ihnen mit dem bezaubernden Kitten auch gelungen:
Meine absolute Lieblingswerbung ist und bleibt die von Lanvin zu My Sin, und zwar ziemlich egal welche, es gab etliche schöne, aber – die schwarze Katze muss dabei sein. Hier zuallererst einmal eine normale Werbung von Lanvin, in der sich die Franzosen als Katzenliebhaber zeigen:
… dann die verschiedenen Kreationen zu My Sin:
Mein persönlicher Favorit:
Warum? Das zeige ich Euch natürlich gerne – Ähnlichkeiten rein zufällig 😉
Alles Liebe und viele Grüße
Eure Ulrike & Mini-Maya.
Schreibe den ersten Kommentar