Die Vergessenen: Veld’s Prends-Moi.

Hier ist sie wieder, Eure Sisyphusine. Die, die noch so viele Düfte hier vor sich liegen hat, welche sie Euch vorstellen mag, dass sie gar nicht weiß, wo sie anfangen soll…

Ein erster Anfang war aufgrund von Speiseeis-Exzessen der letzten Tage der neue (und erste) Duft von Veld’s: Prends-Moi, auf Deutsch: Nimm Mich! Das hört sich ein bisschen nach einem Befehl an. Und doch, der zweite Satz, heiterer, fröhlich und sowas von verheißungsvoll: Eau de Minceur. (Duft)Wasser der Schlankheit. Das ist jetzt kein Befehl mehr sondern ein Versprechen. Inspiriert sieht sich das Düftchen wohl von einem afrikanischen Landstrich, der „wilden, unberührten Fynbos-Landschaft entlang des Benguela-Stroms, im Westen Südafrikas.“ Und wahnsinnig innovativ ist er – dank seinem Wirkstoff Betaphroline, aus der Neurokosmetik und der Aromatherapie kommend, soll er nicht nur Glücksgefühle wecken sondern beim Abnehmen helfen. Wie das? Afrika hört sich nach Welthunger an. Und Fynbos kenne ich nur von Rotbusch-Tees und… regelmäßigen Bränden, die die dortige Szenerie prägen. Malerisch zwar, aber im Zusammenhang mit Abnehmen weckt das bei mir nur quälende Assoziationen. Also, liebe Veld’s-Leute, wie soll es gehen?

„Neben einer sehr wohltuenden, natürlichen und ausgewogenen Duftkomposition enthält Prends-Moi den exklusiven Wirkstoff Betaphroline, der bereits beim ersten Kontakt mit den Keratinozyten der Epidermis für die Freisetzung und Stimulierung von Beta-Endorphinen (Glückshormonen) in der Haut sorgt. Angenehme Empfindungen werden rasch von einer Nervenzelle zur nächsten bis hin zum Hippocampus (dem „Geruchsgehirn“) geleitet, und lösen dort ein unmittelbares, generelles Wohlbefinden aus. Auch Stress wird nachweislich um bis zu 40% abgebaut.“

Heißhungerattacken ade, Naschgelüste waren gestern. Abnehmen war nie leichter – nur einnebeln soll ich mich mit dem Zeugs und ordentlich inhalieren, gerne auch ein paar Stellen einmassieren damit. Liest sich gut, ein paar Kilo könnten nämlich noch fallen, bis die Bikinifigur wieder sitzt. Obgleich, 1.) sind meine Probleme nicht durch Fressanfälle begründet und 2.) ob das alles so einfach geht?

Das kann ich Euch leider (noch?) nicht verraten, denn zum Dauertest bin ich noch nicht gekommen. Aber nach einem ersten ausgedehnten Probeschnuppern wäre ich glatt geneigt, das Experiment für Euch zu wagen. Denn Prends-Moi stimuliert sowohl Riechkolben, Hirn als auch Gemüt ziemlich angenehm und verströmt eine derart beruhigende Wirkung, wie ich sie sonst nur von Cliniques Aromatics Elixir kenne: Zitrisch-säuerliche Hesperidenfrüchte, hellvioletter Flieder, ich meine noch einen Hauch Johannisbeere zu vernehmen. Der Duft zarter Weißblüher weht durch die Luft, während die Basis angenehme Sonnenwärme suggeriert.

Ich mag das Düftchen – ob es nun schlank macht oder nicht, meiner Laune tut es gut. Und da diese ab und an gerne unter dem allgegenwärtigen Stress leidet, was mich gerne mal zum Essen vergessen und dann abends schlingend nachholen verleitet, kann das ja eigentlich nur besser werden: Mehr Entspannung, weniger Stress, ruhigeres gesünderes Essen – könnte in der Tat die Formel für ein paar Kilo weniger sein.

Die Ingredienzen: Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Grapefruit; Herznote: Jasmin, Ylang-Ylang, Flieder; Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Vanille, Weißer Moschus.

Motivierte Grüße,

Eure Ulrike.

Bildquelle: Peninsula Sandstone Fynbos – Unique vegetation type endemic to the Cape Peninsula/Cape Town, South Africa von S. Molteno, Proteas after Fire von Gouldingken, beides via Wiki Commons, some rights reserved – vielen lieben Dank!

Hier finden Sie Prends-Moi von Veld’s in unserem Shop.

Neueste Kommentare

Ulrike Knöll Verfasst von:

Meine Liebe gilt seit jeher dem Ästhetischen: Mir geht das Herz auf bei jeglichen Dingen, die durch Form, Funktionalität, Design und Herzblut zu überzeugen wissen. Und wenn dann noch ein Quäntchen Historie dazu kommt, ist es meist ganz um mich geschehen … Ich bin der Nischenparfümerie mit Haut und Haaren verfallen und immer auf der Suche nach dem – oder vielmehr: einem – neuen heiligen Gral. Diese Suche sowie mein ganzes Interesse und meine Begeisterung möchte ich gerne mit Euch teilen!

2 Kommentare

  1. Evelyn
    30. Juni 2011
    Antworten

    Ähm… liebe Uli… *liebguck* Und wo gibts noch mal die LKW-Ladung davon zu bestellen?! *breitgrins*

    Aber tatsächlich – ein nettes, durchaus gefälliges Sommer-Düftchen! :-))

    Herzlichst
    Evelyn

  2. Ulrike
    1. Juli 2011
    Antworten

    An der LKW-Ladung beteilige ich mich, wenn es genehm ist 😉 😉
    Vielleicht könnten wir dann auch gleich anschließend die Bikinis zusammen ordern, das spart Porto? 😉

    Liebe Grüße,

    Uli.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert